19.08.2013, 14:27
oh, wieder eine büchse der pandora
worüber sich die gelehrten einig sind: luftdruck runter. aber wie viel, das hängt vom reifentyp, von der aspahlttemperatur und vom fahrwerks setup ab.
durch gewichtsverteilung und frontantrieb erwärmen sich die vorderreifen stärker. ich starte in der regel mit 4/10 an der VA und 3/10 weniger und messe nach einer runde.
zusätzlich musst du auch spüren, wie der reifen sich verhält. fängt er an zu schmieren (zu viel druck rundrum)? fängt er verstärkt an zu übersteuern (zu viel durck hinten)? da muss man sich vorsichtig rantatsten.
worüber sich die gelehrten einig sind: luftdruck runter. aber wie viel, das hängt vom reifentyp, von der aspahlttemperatur und vom fahrwerks setup ab.
durch gewichtsverteilung und frontantrieb erwärmen sich die vorderreifen stärker. ich starte in der regel mit 4/10 an der VA und 3/10 weniger und messe nach einer runde.
zusätzlich musst du auch spüren, wie der reifen sich verhält. fängt er an zu schmieren (zu viel druck rundrum)? fängt er verstärkt an zu übersteuern (zu viel durck hinten)? da muss man sich vorsichtig rantatsten.