Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Werkswagen - worauf ist zu achten

Ich hab jetzt den 2. Mini mit Erstzulassung auf die BMW AG München. Einer wurde mit 23000 der aktuelle mit 12000 gekauft. Beide hatten keine nennenswerten Steinschläge, auch während meiner Nutzung nicht. Aber ich fahre auch kaum Autobahn. Als Cabrio dient es halt nur bei schönem Wetter als Spaßmobil. Reizvoll ist eben die stets komplette Ausstattung mit allem Schnick-Schnack und doch erheblichem Preisvorteil nach einem Jahr. Man muss halt farblich etwas flexibel sein.

Aus jahrelanger Erfahrung mit jeder Menge Autobahn brettern, kenn ich es auch mit Steinschlag ohne Ende, sowohl am Lack als auch an der Scheibe. Hängt nach meiner Einschätzung also unmittelbar damit zusammen.

Im Fuhrpark der AG gibt´s Fahrzeuge die ein Jahr fest bei einem Mitarbeiter bleiben und andere als Poolfahrzeuge wo jeder "drauf rum rutscht" um mal eben von München nach Dingolfing zu "dröhnen". Bei der bisherigen Behandlung der Fahrzeuge tappt man da leider im dunkeln.

Meinen ersten hab ich gleich nach 3 Tagen wieder zum Händler gebracht weil es rasselte ohne Ende. Also wurde der Kettenspanner mit allem drum und dran erneuert. Wer weiß wie lange der Wagen damit schon unterwegs war?

Zu dem aktuellen kann ich wenig sagen, außer letzte Woche Dauerlauf des Lüfters, Thermostat defekt.

Wenn Du einen guten Draht zu einer Werkstatt hast kannst Du einsehen lassen was bisher auf Gewährleistung an dem Wagen gemacht wurde. Bei mir gibt´s da eine Reparatur an der Drosselklappe und einen gebrochenen Sitzrahmen. Wie immer man das hinkriegt?

So dann drück ich mal die Daumen Top

Nachrichten in diesem Thema
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von Carbonflyer - 22.08.2013, 22:44
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von peter.h - 22.08.2013, 22:50
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von Spawny - 22.08.2013, 23:03
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von wanderer - 23.08.2013, 02:43
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von Fahrspass - 23.08.2013, 06:31
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von z3r0 - 23.08.2013, 11:46
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von buchi99 - 23.08.2013, 12:45
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von embe - 23.08.2013, 13:08
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von Cabrio-S-Oldie - 23.08.2013, 14:32
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von Carbonflyer - 24.08.2013, 19:06
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von Cabrio-S-Oldie - 24.08.2013, 19:22
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von evomann - 24.08.2013, 21:13
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von z3r0 - 25.08.2013, 09:34
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von Passion - 25.08.2013, 14:40
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von Cuuper - 26.08.2013, 10:11
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von embe - 26.08.2013, 11:12
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von Cuuper - 26.08.2013, 11:25
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von kalo - 26.08.2013, 15:19
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von evomann - 26.08.2013, 21:11
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von Spawny - 26.08.2013, 21:23
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von Passion - 31.08.2013, 14:52
JCW Werkswagen - worauf ist zu achten - von evomann - 31.08.2013, 20:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand