29.08.2013, 11:50
Also, schau doch erst einmal was in der Rechnung beim Works Umbau gemacht wurde,
Ich gehe davon aus das der alte Kettenspanner mit getauscht wurde, wenn nicht ist das meiner Meinung nach fahrlässig,
D. H. einen Teil der Rechnung muss die WErkstatt übernehmen die den Umbau durchgeführt hat, der spanner sollte wenn er einmal ausgebaut wurde eigentlich immer getauscht werden, kostet nicht die Welt und kann wenn er kaputt geht zum Motorschaden führen, also wenn der spanner in der Rechnung ist kannst du einen Teil von BMW zurückholen wenn nicht sogar alles,
Was hat der Kettenspanner mit dem Verschalten zu tun? WEr hat dir überhaupt gesagt das der Kettensspanner etc. defekt ist, und wie wirkt sich das bei dir aus? Ist die Kette übergesprungen?
Oft reicht der Austausch des Kettenspanners circa 60 € + 1std Lohn, wenn ein Klackern beim Starten zu hören ist,
die Spannschiene und Führungsschiene zu wechseln kann auch nicht die Welt kosten, circa 100 € Materialkosten und kann meiner meinung nach ohne Ausbau des Zylinderkopfes durchgeführt werden, so habe ich es jedenfalls mal erklärt bekommen,
Die Steuerkette muss nur getauscht werden, wenn sie gelängt ist, und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen, das kann ich mir aber nicht vorstellen, es sei denn du hast einen motorschaden und der motor springt nicht mehr an, habe von Fällen gelesen wo das Nockenwellenrad ohne Spezialwerkzeug angezogen wurde und sich dadurch minimal die Steuerzeiten verstellt haben, Für den Tausch der Kette wird die Ölpumpe ausgebaut, hatte hierzu mal einen Kostenvoranschlg von 300€, für Arbeitszeit + Dichtungen ohne Pumpe und kette, also kann auch maximal 400 bis 500 € kosten,
Ich gehe davon aus das der alte Kettenspanner mit getauscht wurde, wenn nicht ist das meiner Meinung nach fahrlässig,
D. H. einen Teil der Rechnung muss die WErkstatt übernehmen die den Umbau durchgeführt hat, der spanner sollte wenn er einmal ausgebaut wurde eigentlich immer getauscht werden, kostet nicht die Welt und kann wenn er kaputt geht zum Motorschaden führen, also wenn der spanner in der Rechnung ist kannst du einen Teil von BMW zurückholen wenn nicht sogar alles,
Was hat der Kettenspanner mit dem Verschalten zu tun? WEr hat dir überhaupt gesagt das der Kettensspanner etc. defekt ist, und wie wirkt sich das bei dir aus? Ist die Kette übergesprungen?
Oft reicht der Austausch des Kettenspanners circa 60 € + 1std Lohn, wenn ein Klackern beim Starten zu hören ist,
die Spannschiene und Führungsschiene zu wechseln kann auch nicht die Welt kosten, circa 100 € Materialkosten und kann meiner meinung nach ohne Ausbau des Zylinderkopfes durchgeführt werden, so habe ich es jedenfalls mal erklärt bekommen,
Die Steuerkette muss nur getauscht werden, wenn sie gelängt ist, und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen, das kann ich mir aber nicht vorstellen, es sei denn du hast einen motorschaden und der motor springt nicht mehr an, habe von Fällen gelesen wo das Nockenwellenrad ohne Spezialwerkzeug angezogen wurde und sich dadurch minimal die Steuerzeiten verstellt haben, Für den Tausch der Kette wird die Ölpumpe ausgebaut, hatte hierzu mal einen Kostenvoranschlg von 300€, für Arbeitszeit + Dichtungen ohne Pumpe und kette, also kann auch maximal 400 bis 500 € kosten,