06.09.2013, 17:41
Der Spanner muss raus beim ZK-Wechsel, daran gibt es keinen Zweifel.
Was mir im Hinterkopf rumschwirrt ist, dass es beim Einbau zwei Philosophien gibt für den Kettenspaner. Entspannt (ausgefahren) und gespannt (eingefahren/zusammengedrückt). Bei letzterer Variante muss er nach dem Einbau auch wieder ausgefahren werden und hier muss ich zugeben, bin ich mir nichtmehr sicher ob er tatsächlich entriegelt werden muss damit er wieder ausfährt oder er durch den Öldruck automatisch rauskommt.
Das ist nun gefährliches Halbwissen aber der Hinweis lohnt schon jemanden zu Fragen, der speziell an diesem Motor bescheid weiß.
Sollte es so sein dass der Kettenspanner im gesamten Betrieb schlichtweg nicht ausfahren konnte kann man sich ja ausrechnen was passieren kann.
Wollte da kein Fass aufmachen wen Dirch dem nicht weiter nachgehen möchte oder es anderweitig mit dem Laden geregelt hat
Aber für mich behalten wollt ich´s auch nicht.
Was mir im Hinterkopf rumschwirrt ist, dass es beim Einbau zwei Philosophien gibt für den Kettenspaner. Entspannt (ausgefahren) und gespannt (eingefahren/zusammengedrückt). Bei letzterer Variante muss er nach dem Einbau auch wieder ausgefahren werden und hier muss ich zugeben, bin ich mir nichtmehr sicher ob er tatsächlich entriegelt werden muss damit er wieder ausfährt oder er durch den Öldruck automatisch rauskommt.
Das ist nun gefährliches Halbwissen aber der Hinweis lohnt schon jemanden zu Fragen, der speziell an diesem Motor bescheid weiß.
Sollte es so sein dass der Kettenspanner im gesamten Betrieb schlichtweg nicht ausfahren konnte kann man sich ja ausrechnen was passieren kann.
Wollte da kein Fass aufmachen wen Dirch dem nicht weiter nachgehen möchte oder es anderweitig mit dem Laden geregelt hat

Aber für mich behalten wollt ich´s auch nicht.
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