03.10.2013, 15:35
Gilt zumindest für den Streckenverlauf...
Habe in "echt" nun grade mal 21 Runden gefahren....so langsam weiß man wo es nach der nächsten Kuppe lang geht, wo man anbremst, usw. Es dauert allerdings Jahre bis man sich da sicher ist...und dann kommt noch das Eifelwetter dazu und natürlich die anderen Teilnehmer im Touriverkehr....
Ich finde das man das Talent eines Fahrers grade auf der Nordschleife schlecht beurteilen kann....da kommt vielfach auf die Streckenkenntnis an! Wenn das 100% sitzt kann man sich mit einem anderen Fahrer "vergleichen"...ansonsten muss man erstmal zusehen Streckenkenntnis zu sammeln...und die fehlt mir da eben! Ohne perfekte Streckenkenntnis bremst man eben früher, ist sich unsicher, usw....und dadurch logischerweise auch nicht so schnell. Wenn ich hingegen auf einer meiner "Hausstrecken" fahre kenne ich jede Bodenwelle und bin eben schnell....

Ich finde das man das Talent eines Fahrers grade auf der Nordschleife schlecht beurteilen kann....da kommt vielfach auf die Streckenkenntnis an! Wenn das 100% sitzt kann man sich mit einem anderen Fahrer "vergleichen"...ansonsten muss man erstmal zusehen Streckenkenntnis zu sammeln...und die fehlt mir da eben! Ohne perfekte Streckenkenntnis bremst man eben früher, ist sich unsicher, usw....und dadurch logischerweise auch nicht so schnell. Wenn ich hingegen auf einer meiner "Hausstrecken" fahre kenne ich jede Bodenwelle und bin eben schnell....
<<<<NOT NORMAL>>>>


