08.10.2013, 21:02
florilicious schrieb:Hallo allerseits,
Ich spielte mit dem Gedanken, mir einen R56 Mini JCW GP zuzulegen.
Da ich hörte, das die Kisten ziemlich verlässig und zäh sind.
Nun aber bekomme ich Tränen in die Augen, wenn ich lese das es Steuerketten Probleme gibt.
(Grund warum ich meinen BMW los werden will...)
Ich nehme an, das die JCW GP Modelle nicht davon verschont sind,
richtig?
Wenn die Kette überspringt, oder reißt ist im ungünstigsten Fall der Motor Platt, oder?
Bei Mini kann die Kette/Spanner getauscht werden, ohne das man den Motor raus nehmen muss, korrekt?
Liebe Grüße
Flo
... irgendwas geht immer kaputt.
Der GP2 ist ja noch ziemlich jung - da ist die letzte Generation des Spanners verbaut und die Anfälligkeit ist da geringer.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de