09.10.2013, 11:48
hotknife schrieb:Übertreibt Ihr da nicht ein wenig bezüglich der Angst um die "Kurzstrecken"? Meine Frau ist die letzten 20 Jahre mit Autos grundsätzlich nur Kurzstrecke (Einkaufen usw.) gefahren, alles weit unter 3 km. Die Autos hatten PS-Zahlen im hohen 2er bereich, teilweise sogar 3er. Verkauf immer nach 3-4 Jahren mit KM-Ständen zwichen 30-40 k. Nie Probleme gehabt. Ich hoffe nicht, dass dies sich jetzt mit dem CM S ändert!?
Sehe ich genauso... Alle meine Autos mussten bzw. müssen da durch, der MINI macht da nicht die Ausnahme. Ich hatte noch nie Probleme, die auf häufigen Kurzstreckenbetrieb zurückzuführen sind. Allerdings fahre ich am Wochenende regelmäßig lange Strecken von 300-400 km am Stück.
Fahrspass schrieb:Mal abgesehen davon, dass das keinem Auto wirklich gut tut, kommt hier beim S bzw. Works die Problemtaik des Turbos dazu ...
Mein Turbo hält das immerhin seit knapp 130.000 km aus.

@ Nemesis:
Ich würde den schwarzen Cooper S nehmen. Zum einen hat er die etwas bessere Ausstattung (u.a. Tempomat) und zum anderen die wesentlich schönere Farbkombination!

Kann aber auch da dran liegen, dass mir das Pepper White überhaupt nicht gefällt...