17.10.2013, 20:59
Willkommen hier im Forum!
Erstmal muss du mit dir ausmachen, ob du einen R53 oder einen R56 willst. Ich denke bei dem Budget wäre ein R53 sinnvoller.
Muss es ein Cooper S mit Turbo oder Kompressor sein?
Hier sind beim R56 die Probleme mit dem Kettenspanner bekannt. Wurde ab 2010 mit dem Facelift besser. Ich selbst habe einen R56 Cooper S mit aktuell 125000km gelaufen. Motor allerdings vor 50000km komplett neu, da bis dahin 7 Kettenspanner verraucht. Ging aber alles auf Kulanz.
Ansonsten muckt das Schiebedach schonmal wenn es nicht nachgestellt wird.
Sicherlich kommen hier aber noch mehr Tips, auch zum R53. Da habe ich leider keine Ahnung wie es sich mit dem Kompressor verhält.
Gruß,
Tom
Erstmal muss du mit dir ausmachen, ob du einen R53 oder einen R56 willst. Ich denke bei dem Budget wäre ein R53 sinnvoller.
Muss es ein Cooper S mit Turbo oder Kompressor sein?
Hier sind beim R56 die Probleme mit dem Kettenspanner bekannt. Wurde ab 2010 mit dem Facelift besser. Ich selbst habe einen R56 Cooper S mit aktuell 125000km gelaufen. Motor allerdings vor 50000km komplett neu, da bis dahin 7 Kettenspanner verraucht. Ging aber alles auf Kulanz.
Ansonsten muckt das Schiebedach schonmal wenn es nicht nachgestellt wird.
Sicherlich kommen hier aber noch mehr Tips, auch zum R53. Da habe ich leider keine Ahnung wie es sich mit dem Kompressor verhält.
Gruß,
Tom