Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlmittel Ausgleichsbehälter komplett leer, ist das normal?
#3

In der Betriebsanleitung steht folgendes:
Zitat:Kühlmittelstand prüfen
1. Der Motor muss Umgebungstemperatur
haben
2. MINI ONE, MINI ONE Cabrio, MINI
COOPER und MINI COOPER Cabrio:
Den Verschluss des Ausgleichsbehälters
langsam an der Lasche aufziehen, bis der
Überdruck entweichen kann, danach
öffnen.
MINI ONE DIESEL, MINI COOPER S und
MINI COOPER S Cabrio:
Den Verschluss des Ausgleichsbehälters
gegen den Uhrzeigersinn etwas aufdre-
hen, bis der Überdruck entweichen kann,
danach öffnen
3. Der Kühlmittelstand ist korrekt, wenn er
sich zwischen der MIN- und MAX-
Markierung des durchsichtigen Aus-
gleichsbehälters befindet
4. Bei Bedarf langsam bis zum korrekten
Füllstand auffüllen, nicht überfüllen
5. MINI ONE, MINI ONE Cabrio, MINI
COOPER und MINI COOPER Cabrio:
Den Verschluss zudrücken und gut an-
drücken
MINI ONE DIESEL, MINI COOPER S und
MINI COOPER S Cabrio:
Den Verschluss zudrehen und gut an-
ziehen
6. Die Ursache für den Kühlmittelverlust
möglichst bald beheben lassen
An Punkt 1 und 3 würde ich mal sagen: Dein Vorfall ist nicht normal. Pfeifen

Wenn bei Deinem MINI vor kurzem ein Schaden war, kann Dir vielleicht auch der Mann aus der Werkstatt weiterhelfen.
Bei einem nicht vorgeschädigten System würde ich nach möglichen Lecks (Kühler, Überdruckventil, Schläuche) suchen und ggf. zum Freundlichen fahren.

#Lotte
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand