18.10.2013, 22:14
Also ich hab jetzt versteckt in der Ecke ein kleines Zettelchen gefunden auf dem steht dass Kühlmittel eingefüllt wurde nach der Motorreparatur vor rund nem Jahr mit Frostschutz bis -40°C, also das scheint schonmal kein Problem zu sein.
Ich hab bei Tag heute nochmal ganz genau hingesehen, ich meine wenn ich den Ausgleichsbehälter ganz genau anschaue dann kann ich unten einen gaaaaanz miiiiinimalsten Rest Flüssigkeit erkennen, aber wie ihr schon sagtet da scheint definitiv was zu fehlen, weil das ist natürlich WEIT unter MIN. Ich weiß allerdings auch nicht ob da überhaupt je mehr drin war, muss ehrlich gesagt sagen dass ich mich da nachdem ich den Kleinen wieder vom Hof geholt hab nach der Reparatur drauf verlassen hab. Aber mein Freundlicher hat nach der Reparatur sogar vergessen gehabt die Schraube richtig anzuziehen die das Motorlager mit der Karosserie verbindet, als es dann beim Fahren gescheppert hat wie nix gutes weil der ganze Motor beim Lastwechsel hin und her geflogen ist hab ich im Motorraum die lange dicke schraube gefunden und durfte sie selber anziehen, also denen trau ich mittlerweile echt alles zu... Vielleicht fahr ich schon seit nem Jahr mit zu wenig rum :/
Werde am Montag mal in der Werkstatt vorbei fahren und die mal nen halben Liter reinkippen lassen, dann seh ich ja ob der Stand konstant bleibt.
@YoYoFreakCJ: Da gibts ne Anzeige? Ich dachte die einzige anzeige sei die mit der Motortemperatur die dann steigt wenn zu wenig drin ist?
Ich hab bei Tag heute nochmal ganz genau hingesehen, ich meine wenn ich den Ausgleichsbehälter ganz genau anschaue dann kann ich unten einen gaaaaanz miiiiinimalsten Rest Flüssigkeit erkennen, aber wie ihr schon sagtet da scheint definitiv was zu fehlen, weil das ist natürlich WEIT unter MIN. Ich weiß allerdings auch nicht ob da überhaupt je mehr drin war, muss ehrlich gesagt sagen dass ich mich da nachdem ich den Kleinen wieder vom Hof geholt hab nach der Reparatur drauf verlassen hab. Aber mein Freundlicher hat nach der Reparatur sogar vergessen gehabt die Schraube richtig anzuziehen die das Motorlager mit der Karosserie verbindet, als es dann beim Fahren gescheppert hat wie nix gutes weil der ganze Motor beim Lastwechsel hin und her geflogen ist hab ich im Motorraum die lange dicke schraube gefunden und durfte sie selber anziehen, also denen trau ich mittlerweile echt alles zu... Vielleicht fahr ich schon seit nem Jahr mit zu wenig rum :/
Werde am Montag mal in der Werkstatt vorbei fahren und die mal nen halben Liter reinkippen lassen, dann seh ich ja ob der Stand konstant bleibt.
@YoYoFreakCJ: Da gibts ne Anzeige? Ich dachte die einzige anzeige sei die mit der Motortemperatur die dann steigt wenn zu wenig drin ist?