21.10.2013, 08:38
AmelieAugenstern schrieb:Hallo ihr Lieben,
habe gerade das oben von ramski beschriebene "Phänomen" bei meinem R56 (CooperD, also kein Turbo) bemerkt und bin nun etwas verwirrt...
Ich habe den Kleinen gerade aus der Garage gefahren, durch eine 30er Zone, 1,5 km durch die Stadt. Also keine Fahrt mit über 50km/h und nicht länger als 3Minuten Fahrzeit.
Habe ihn dann hinterm Haus auf dem Hof abgestellt und musste feststellen, dass der Lüfter auf voller Leistung nachläuft. Klang wie auf dem Rollfeld vom Leipziger Flughafen (war mir um die Uhrzeit fast schon endpeinlich...)
Dass er nach dem täglichen 'Flug' (70km über die Autobahn) auf voller Leistung läuft ist für mich nachvollziehbar, aber das vorhin erscheint mir doch etwas kurios.
Da ja einige bereits ähnliches hier beschrieben hatten gehe ich nun zunächst erstmal davon aus, dass vielleicht der Temperaturfühler einen weg hat?! Wie habt ihr es denn gelöst?
Hab noch ein gutes Jahr Werksgarantie und möchte dies (falls was wäre) natürlich auch in dieser Zeit noch reparieren lassen.
Vielen Dank im voraus.
Falls er sich gedacht hat, dass er jetzt den DPF regenerieren will, läuft der Lüfter auch auf Vollgas. Vollkommen normal

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||