23.10.2013, 11:02
Wo ich auch noch hinschauen würde, dass ist das Motorlager (in Fahrrichtung rechts).
Das ist auch gern mal undicht, muß nicht kann aber.
Es gibt Lager die sind nach 80TKM noch io, andere haben in der Zeit das 3. drin
Wutschel ist aus 04/2008 mit knapp 40TKM und da ist das Lager noch wie neu, das trotz einiger (für das Lager belastende) Umbauten.
Ist keine große Sache das zu wechseln, kann aber, wenn es undicht ist, helfen den Kaufpreis zu senken.
Und wenn die Möglichkeit besteht, den Wagen mal von unten zu begutachten:
Schauen ob die Ölwannendichtung dicht ist, wobei ganz leichter "Ölnebel" da noch vertretbar ist.
Auch so eine Sache mit der Ölwannendichtung..., kann sein, muss aber nicht.
Könnte dann aber auch der Dichtring vom Kurbelwellengeber sein, der gern mal seine Form verliert.
Was dann wie auf dem Foto ausschaut.
Wenn er wirklich Checkheftgepflegt ist, dann sollte Öl/Bremsflüssigkeit auch io sein.
Gruß Stefan
Das ist auch gern mal undicht, muß nicht kann aber.
Es gibt Lager die sind nach 80TKM noch io, andere haben in der Zeit das 3. drin

Wutschel ist aus 04/2008 mit knapp 40TKM und da ist das Lager noch wie neu, das trotz einiger (für das Lager belastende) Umbauten.
Ist keine große Sache das zu wechseln, kann aber, wenn es undicht ist, helfen den Kaufpreis zu senken.
Und wenn die Möglichkeit besteht, den Wagen mal von unten zu begutachten:
Schauen ob die Ölwannendichtung dicht ist, wobei ganz leichter "Ölnebel" da noch vertretbar ist.
Auch so eine Sache mit der Ölwannendichtung..., kann sein, muss aber nicht.
Könnte dann aber auch der Dichtring vom Kurbelwellengeber sein, der gern mal seine Form verliert.
Was dann wie auf dem Foto ausschaut.
Wenn er wirklich Checkheftgepflegt ist, dann sollte Öl/Bremsflüssigkeit auch io sein.
Gruß Stefan