24.10.2013, 17:53
wollerosekaufe schrieb:Man, sowas kommt mal vor. Aber gleich so ein Blödsinn mit Inspektion rausschlagen bla bla. Derhat sich das auch nicht gewünscht. Zu 99 % meiner Kunden sagen, dass passt schon, schreib es auf, zieh es mir aber nicht am Leasingende wieder ab, oder bring es in Ordnung. Immer diese Übertreiber hier. Das ist doch kein Unfallschaden. Und mit Auto nicht abnehmen ist auch Quatsch. Nachbessern darf bei solchen Dingen der Händler immer.
Typisch MINI Verkäufer!!!!!! Mein Mann ist Sachverständiger auch für BMW!!!!!! Und, wenn ein Auto nachlackiert wird, ist das ein Minderwert!!!!
Ob dir das nun passt oder nicht!
(Wenn du zwei identische Fahrzeuge hast, eins ist nachlackiert das andere nicht und die Preise sind gleich, welches nimmst du?)
Da ist eine Inspektion wohl das geringere Übel, der Kunde hat sich das nämlich auch nicht gewünscht!
Die Rechtslage ist da ganz klar, und ich denke mal, eine Inspektion ist für das Autohaus günstiger als eine Wertminderung zu bezahlen.
Nicht immer nur alles ins lächerliche ziehen, auch mal die andere Seite verstehen. Außerdem sind nicht alle Autos geleast! Es soll auch Leute geben, die ihre Neuwagen bezahlen.

(Bei Leasing kann es dem Kunden eh egal sein, ist ja nur geliehen. Solange es fest gehalten wurde)
sven2473 schrieb:Nun bekommst Du sicher einen Kaffee beim Abholen aber eine kostenlose Zusatzleistung oder gar eine Wandlung des Vertrages nee nee...
Es gibt immer ein Recht auf Nachbesserung für den Verkäufer.
VG Sven

Wir hatten genau so ein Problem und haben uns bei einem Anwalt erkundigt, du wirst dich wundern, wegen was du alles wandeln kannst!
Aber gut, mich betrifft es in diesem Fall ja nicht!
