24.10.2013, 22:08
warum der spanner kaputt geht ist vielleicht ganz einfach.
die kette fängt durch die last der hochdruckpumpe an etwas sich etwas zu längen.
dadurch bekommt sie weniger spannung durch den kettenspanner und kann leicht anfangen zu schwingen.
diese schwingungen übertragen sich dann natürlich auf den kettenspanner.
irgdenwann ist dadurch eben der kettenspanner "ausgeleiert", fertig.
die kette fängt durch die last der hochdruckpumpe an etwas sich etwas zu längen.
dadurch bekommt sie weniger spannung durch den kettenspanner und kann leicht anfangen zu schwingen.
diese schwingungen übertragen sich dann natürlich auf den kettenspanner.
irgdenwann ist dadurch eben der kettenspanner "ausgeleiert", fertig.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
![[Bild: 1478221_5.png]](http://images.spritmonitor.de/1478221_5.png)