25.10.2013, 15:09
wie gesagt, solche eindrücke sind eher subjektiv und jeder hat ein anderes empfinden für sowas.
wir haben in unseren s roadster mit rft das normale fahrwerk drin gehabt. nach lesen des kw-streetcomfort-threads und telefonaten mit einem "fahrwerks-guru" habe ich mich dann für dieses fahrwerk entschieden.
mein ansatz war folgender:
- optik: egal
- tieferlegung: nicht nötig, sind jetzt aber 12-18 mm geworden. wollte ein discoauto vermeiden und nicht im 45°-winkel über 30er huckel tuckern.
- performance: sehr wichtig, ich wollte gerne höhere kurvengeschwindigkeiten auf meiner hausstrecke und ein NOCH agileres fahren
- komfort: natürlich sollte es nicht bretthart werden. ich habe keine lust bei überfahren eines 2-euro-stücks zu wissen, ob die 2 obern ist, oder der adler.
alle meine kriterien wurden vom streetcomfort zu nahezu 100% erfüllt. der roadster fährt sich jetzt knackiger, ohne wirklich härter geworden zu sein.
den wagen zu verkaufen, nur weil einer sagt "ich mag das fahrwerk nicht" ist nicht unbedingt der richtige weg.
wenn es bei dir in der nähe ein paar user gibt, die unterschiedliche fahrwerke haben, frag die doch mal ob du mit deren auto mal eine kleine runde drehen kannst. dann hast du den direkten vergleich und fischst nicht mehr im trüben
wir haben in unseren s roadster mit rft das normale fahrwerk drin gehabt. nach lesen des kw-streetcomfort-threads und telefonaten mit einem "fahrwerks-guru" habe ich mich dann für dieses fahrwerk entschieden.
mein ansatz war folgender:
- optik: egal
- tieferlegung: nicht nötig, sind jetzt aber 12-18 mm geworden. wollte ein discoauto vermeiden und nicht im 45°-winkel über 30er huckel tuckern.
- performance: sehr wichtig, ich wollte gerne höhere kurvengeschwindigkeiten auf meiner hausstrecke und ein NOCH agileres fahren
- komfort: natürlich sollte es nicht bretthart werden. ich habe keine lust bei überfahren eines 2-euro-stücks zu wissen, ob die 2 obern ist, oder der adler.
alle meine kriterien wurden vom streetcomfort zu nahezu 100% erfüllt. der roadster fährt sich jetzt knackiger, ohne wirklich härter geworden zu sein.
den wagen zu verkaufen, nur weil einer sagt "ich mag das fahrwerk nicht" ist nicht unbedingt der richtige weg.
wenn es bei dir in der nähe ein paar user gibt, die unterschiedliche fahrwerke haben, frag die doch mal ob du mit deren auto mal eine kleine runde drehen kannst. dann hast du den direkten vergleich und fischst nicht mehr im trüben
gruß vom scheffi