27.10.2013, 10:53
Ich kenne mich mit den Nachrüstfahrwerken überhaupt nicht aus.
Wir haben einen R55 JCW mit sportlicher Fw-Abstimmung und einen R56 Cooper S mit "Normal-Fahrwerk". Beide ohne Runflats.
Nach Lesen dieses Threads könnte man glatt den Eindruck gewinnen, dass das KW StreetComfort so komfortabel wie das Normalfahrwerk, aber sportlicher als das SF+ ist. Ist das echt so??
Wie soll das physikalisch möglich sein? Weniger Seitenneigung, tiefer und trotzdem komfortabler?
Wenn das so wäre, müsste man ja eigentlich jeden JCW und Cooper S damit ausrüsten?!
Das wäre ja das eierlegende Wollmilchsau-Fahwerk?!
Und wenn dem so wäre, warum kriegt der Hersteller das so nicht hin, obwohl gerade das Fahrwerk beim Mini mit die größten Kosten verursacht, sondern ein Zubehör-Hersteller?
Wir haben einen R55 JCW mit sportlicher Fw-Abstimmung und einen R56 Cooper S mit "Normal-Fahrwerk". Beide ohne Runflats.
Nach Lesen dieses Threads könnte man glatt den Eindruck gewinnen, dass das KW StreetComfort so komfortabel wie das Normalfahrwerk, aber sportlicher als das SF+ ist. Ist das echt so??
Wie soll das physikalisch möglich sein? Weniger Seitenneigung, tiefer und trotzdem komfortabler?
Wenn das so wäre, müsste man ja eigentlich jeden JCW und Cooper S damit ausrüsten?!
Das wäre ja das eierlegende Wollmilchsau-Fahwerk?!
Und wenn dem so wäre, warum kriegt der Hersteller das so nicht hin, obwohl gerade das Fahrwerk beim Mini mit die größten Kosten verursacht, sondern ein Zubehör-Hersteller?
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010