27.10.2013, 12:37
Danke für Eure schnellen Antworten!
Was kostet das SC denn eigentlich inklusive Einbau/Vermessung?
Und wie sieht das hinsichtlich Garantie/Kulanz beim Hersteller/Händler aus bei einem Nachrüstfahrwerk bei irgendwelchen Problemen? BMW bzw. die Händler sind ja bei Problemen jedweder Art nicht um Ausreden verlegen.
Der GP2 soll ja, obwohl fahrdynamisch kompetenter als der JCW, auch nochmal ne Ecke härter sein im Alltag als der JCW.
Und nochmal ganz explizit gefragt: Das KW-SC ist auch auf topfebenem Belag eurer Meinung nach schneller als das SF+ beim JCW?
Geradeaus hätte ich oft gerne das Normalfahrwerk, aber in Kurven ist das SF+ schon eindeutig besser: weniger Wankneigung, mehr Präzision und ganz wichtig: weniger Untersteuern (siehe Sportauto-Tests mit und SF+).
Was kostet das SC denn eigentlich inklusive Einbau/Vermessung?
Und wie sieht das hinsichtlich Garantie/Kulanz beim Hersteller/Händler aus bei einem Nachrüstfahrwerk bei irgendwelchen Problemen? BMW bzw. die Händler sind ja bei Problemen jedweder Art nicht um Ausreden verlegen.
lindiman schrieb:Viele meinen halt immernoch, dass hart gleich sportlich ist. Schuld sind die Marketingexperten und die, die den letzten Zehntelcent sparen wollen.
Was nutzt es, wenn der Reifen den Fahrbahnkontakt verliert wenn der Mini springt ? Nix. Das wissen die aber auch, aber so ein Serienfahrwerke ist eben auch immer nur ein Kompromiss was Ausstattung und Fahrzustände angeht....dass Mini es besser kann zeigt der GP2. Ach ne, da ist ja auch ein Zubehöhrfahrwerk verbaut
Der GP2 soll ja, obwohl fahrdynamisch kompetenter als der JCW, auch nochmal ne Ecke härter sein im Alltag als der JCW.
Und nochmal ganz explizit gefragt: Das KW-SC ist auch auf topfebenem Belag eurer Meinung nach schneller als das SF+ beim JCW?
Geradeaus hätte ich oft gerne das Normalfahrwerk, aber in Kurven ist das SF+ schon eindeutig besser: weniger Wankneigung, mehr Präzision und ganz wichtig: weniger Untersteuern (siehe Sportauto-Tests mit und SF+).
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010