03.11.2013, 14:38
Rabauke schrieb:Moin Schilie - der Schlüssel speichert nicht alle Daten. Die "globalen" sind dort drauf - allerdings ersetzt er nicht das Steuergerät...warum weiss wahrscheinlich nur bmw...
Ahh ok.
Hab nen dicken Hals, möchte den gestrigen Tag schnell vergessen.
Mini sprang ja an, war bei BMW, hatten nix gemacht, scheint alles ok zu sein nach 4 Jahren wäre ne neue Batterei fällig.
Bin dann einkaufen gefahren, zu Hause angekommen Sachen ausgepackt, wollte mich dann mit Kollegen in Dortmund treffen (shoppen & futtern) Karre sprang nicht mehr an und irgendeine "Einklemmschutz"Meldung kam, wobei ja alle Fenster hoch waren, ach was weis ich....
Habe ihn dann vor der Tür stehen gelassen und bin zu meinem treuen Weggefehrten für den Winter gegangen.Frisch geladene Batterie angeklemmt und siehe da der gute OPEL Astra G sprang nach nem 3/4 Jahr sofort an. Kleinen Check gemacht, paar mal beherzt in die Bremsen gegangen und der Tag war gerettet.
Da mein MINI abends irgendwie wieder in die Garage musste wollte ich ihn Starthilfe geben, den Astra davorgestellt, beide Motorhauben auf.....dachte mir aus Spass, ach versuch ich mal den MINI so zu starten..... und er sprang ohne irgendeine Meldung von sich zu geben, als ob nix gewesen wäre, an.......
Jetzt steht die Karre in der Garage und ich weis nicht was ich machen soll??????
PLEASE HELP !!!