06.11.2013, 12:31
So,
Mini ist bei BMW.
Hab ihn vor 3 Tagen dorthin gebracht da wurde mir gesagt 350€ inkl. Allem. Am nächsten morgen bekam ich einen Anruf, sie würden nicht reinkommen, die Lenksäule muss erneuert werden. dann habe ich ihm gesagt dass ich noch eine habe. Da sagt er dass das wahrscheinlich nicht funktionieren würde.
Die Lenksäule ist doch ein 100% mechanisches teil ?
Wie kann da was elektrisches defekt sein ??!
Dann waren wir bei 950€ inkl. Einbau und allem.
Habe ich dann zugestimmt.
Dann bekam ich heute den Anruf, dass das CAS erneuert werden muss.
DAS ist ja wohl der Grund dass sie die Zündung nicht anbekamen und es nicht funktioniert hat oder ? Und nicht die mechanische Lenksäule ?
Wozu soll es denn dann auch die ELV einzeln zu kaufen geben ?
Kostenpunkt nun mit Lenksäule wechseln, neu programmieren und neues CAS Steuergerät einbauen 1160€ !!!
Was meint ihr ?
Ist es wirklich notwendig die Lenksäule zu tauschen ?
Die kostet schließlich um die 600€ und wie gesagt, ich habe hier noch eine rumfliegen, die ich dann wohl wegschmeißen kann.
Mini ist bei BMW.
Hab ihn vor 3 Tagen dorthin gebracht da wurde mir gesagt 350€ inkl. Allem. Am nächsten morgen bekam ich einen Anruf, sie würden nicht reinkommen, die Lenksäule muss erneuert werden. dann habe ich ihm gesagt dass ich noch eine habe. Da sagt er dass das wahrscheinlich nicht funktionieren würde.
Die Lenksäule ist doch ein 100% mechanisches teil ?
Wie kann da was elektrisches defekt sein ??!
Dann waren wir bei 950€ inkl. Einbau und allem.
Habe ich dann zugestimmt.
Dann bekam ich heute den Anruf, dass das CAS erneuert werden muss.
DAS ist ja wohl der Grund dass sie die Zündung nicht anbekamen und es nicht funktioniert hat oder ? Und nicht die mechanische Lenksäule ?
Wozu soll es denn dann auch die ELV einzeln zu kaufen geben ?
Kostenpunkt nun mit Lenksäule wechseln, neu programmieren und neues CAS Steuergerät einbauen 1160€ !!!
Was meint ihr ?
Ist es wirklich notwendig die Lenksäule zu tauschen ?
Die kostet schließlich um die 600€ und wie gesagt, ich habe hier noch eine rumfliegen, die ich dann wohl wegschmeißen kann.