14.11.2013, 20:04
DreaF schrieb:So, ich habe den Wagen endlich zurück bekommen und es wurden folgende Dinge gemacht:
- Fahrzeugtest durchgeführt: 2 AW
- Kolben für Kettenspanner ein- und ausgebaut/ersetzt: 10 AW
Ich habe leider nur telefonisch mit meinem Serviceberater reden können, daher gibt es nicht so viele Details:
1. Die Steuerkette wurde untersucht => hat sich nicht gelängt
2. Der Kettenspanner wurde daraufhin ausgetauscht
Kosten mit Kettenspanner: 154€
Kulanzantrag wurde seitens MINI abgelehnt
Mal sehen, was die nächsten Tage morgensfrüh ausm Motorraum kommt
Irgendwie erscheint mir das nicht logisch!
1. Um die Kette zu prüfen muss die Zylinderkopfhaube runter! Oder wie wollen die das geprüft haben?
2. Kolben für Kettenspanner getauscht? Was soll das denn? Der Kettenspanner ist eine Einheit die nur raus und der neue wieder reingeschraubt wird.