23.11.2013, 12:17
Cappo schrieb:Hey Peter
ich meine nicht die Verkaufszahlen. Im Gegenteil, ich bin mir sicher dass sich der gut verkaufen wird. Aber nur durch geschicktes Marketing und das Erschließen neuer Märkte.Ich rede von Emotionen...Emotionskäufen.
Was ist den daran noch NOTNORMAL . Stell die mal die letzte lustige Werbekampagne mit dem F56 vor!? Das nimmt dir doch kein Kunde mehr ab.
Ich glaube auch nicht dass sich in Zukunft hunderte F56 Fahrer irgendwo auf der Welt auf einer Rennstrecke treffen und feiern werden. Die Käuferschicht verschiebt sich einfach durch dieses Model.
Ich rede auch nicht von einen oder zwei Foren. Wenn du mal Facebook z.B. durchforstest , nicht nur in D oder A, sieht man die Kritiker in der klaren Überzahl.
Wie gesagt meine Meinung! Ich wünschte natürlich auch dass mir der F56 besser gefallen würde^^Aber ich bleib einfach bei den Vorgängern...von daher
Andreas,
der wird genauso Emotionen auslösen wie bisher... Ich habe ja auch Kontakte zu MINI-Fahrern in den USA und war dort auch schon mal mit meinen Freunden auf einem MINI-Treffen...
Geh mal in die US-MINI-Foren... Da wird der F56 gefeiert! Die Amis sind voll aus dem Häuschen und können es kaum erwarten, dass die ersten Exemplare dort ausgeliefert werden...
Ich hab den Wagen ja nun schon gesehen und bin mir 100-prozentig sicher, dass es sich genauso entwickeln wird, wie bei der 2. Generation...
Schau mal hier im Forum in den Beiträgen aus 2006, was da los war... auch damals wurde der Untergang hervorgesagt...
Ich habe hier daheim natürlich auch die Bilder mit allen Vieren gezeigt... Antwort: Wirklich tolles Auto der F56, aber am meisten habe ich noch meinen R50 geliebt... Trotzdem wird hier nun R56 gefahren und würde auch nicht mehr abgegeben werden (also von meiner besseren Hälfte - bis auf weiteres...)
Nun sind die MINIs der ersten uns zweiten Generation ja wirklich zeitlos schön und man kann sie auch sehr lange fahren... unseren 1er haben wir ja vor einem Jahr mit 11 noch gut verkauft bekommen - mit immerhin 205.000 Kilometern auf dem Tacho...
Und wer einen MINI der ersten Generation fährt, hat immer noch ein schickes Auto - da kommt ja keiner auf die Idee zu sagen, was man für eine veraltete Karre fährt...