23.11.2013, 12:27
LePetitPascal schrieb:Ganz grauen voll und als echten Stilbruch finde ich jedoch das der große Tacho in der Mitte weg ist - das war für mich und viele andere auch immer ein USP für MINI, sowie der Tank auf der Fahrerseite (links in Fahrtrichtung).
Das mit dem Tank ist die eine Geschichte. Einerseits schade, anderseits technisch logisch erklärt.
Da kann man sich drüber aufregen oder es akzeptieren.
Ich für meinen Teil akzeptiere es, weil ich immer die Seite des MINI schöner finde, wo ich keinen Tankdeckel sehe

Ergo gefällt mir die F56-Fahrerseite, die ich in 99% der Fälle sehe, jetzt besser

(Edit und btw: Doch, doch CooperS-Erfahrung vorhanden. Lackierter Cooper-Tankdeckel ist allerdings schöner

Mit dem Tacho...
Ich hatte im MINI R5x/R6x das Navi, ergo war/ist der Pizzateller in diesem Falle schon kein klassischer Tacho mehr.
Der "umlaufende" Tacho ist ja eine Katastrophe (gewesen).
Von daher bin ich auch hier froh

LePetitPascal schrieb:Und wenn ich in das Innere schaue, dann sehe ich zu viel Kram aus dem 1er BMW - insb. Knöpfe. Wenn ich BMW will hol ich mir so einen, aber ich will MINI. Außerdem sind sie zu viel geworden - die Knöpfe - und damit kein schöner MINImalismus mehr.
Hm, wir hatten sowohl den alten 1er E87 in der Familie und fahren derzeit einen F21 1er BMW.
Ehrlich gesagt sehe ich da keine wirklichen Parallelen zwischen dem BMW und dem MINI F56

Den Dreh-Fahrerlebnisschalter bspw. finde ich im MINI F56 nicht besonders gelungen (mein 2. Kritikpunkt neben dem Standardradio, das ganz fürchterlich ist).
Ist halt Geschmackssache. Jede® sieht halt andere Kritikpunkte. Hier finde ich die 1er-Lösung besser.
Ich für meinen Teil sehe einen sehr großen Teil von sinnvollen Veränderungen und gehe daher den Weg zum F56 mit und danke BMW/MINI für den eingeschlagenen Weg.
Cappo schrieb:Was ist den daran noch NOTNORMAL . Stell die mal die letzte lustige Werbekampagne mit dem F56 vor!? Das nimmt dir doch kein Kunde mehr ab.
Weshalb? Welche Umfrage hat dies bei den MINI-Interessenten zu Tage gefördert?
Cappo schrieb:Ich glaube auch nicht dass sich in Zukunft hunderte F56 Fahrer irgendwo auf der Welt auf einer Rennstrecke treffen und feiern werden. Die Käuferschicht verschiebt sich einfach durch dieses Model.
Sorry, aber das ist ja erst recht nicht zu belegen.
Weshalb sollten die zukünftigen F56-Fahrer sich nicht zu Hunderten/Tausenden (ggf. sogar mit R5x-Fahrern?) treffen

Ich kann es auch nicht belegen, denke aber dass die Panikmache absolut unbegründet ist.
1.) Wer mit seinem R5x/R6x zufrieden ist, wird diesen weiter fahren

2.) Wer mit seinem R5x/R6x irgendwann nicht mehr zufrieden ist, greift zum F56 oder einem Fremdfabrikat, was legitim ist.
3.) Es wird neue MINI-Begeisterte geben

4.) Irgendwann kommt ein Facelift, das einige Dinge weiter verändern wird.
Da wird dann der zukünftige F56 Vor-Facelift-Fahrer einen Anfall bekommen


Fazit:
Ich beschäftige mich ab heute ausschließlich mit dem F56, freue mich aber selbstverständlich wenn ich einen R5x/R6x sehe

Alles Andere bringt Niemanden weiter. Leben und Leben lassen

Ein schönes Wochenende Euch Allen.
Gruß Skullz101
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann 
