26.11.2013, 20:03
chicco97 schrieb:Kannst du mir erklären warum die Kupferpaste nix ist. Meine Freie verwendet die immer !?
Danke
Dann währe der Name deiner freien Werkstatt interessant! Sowas gilt mitlerweilen als grob fahrlässig und ist auch nicht mehr zulässig. Ist das eine Meisterwerkstatt?
Seit Jahren schon lernt jeder Mechaniker das im zweiten Leerjahr mal von der Meisterschule ganz abgesehen.
Früher vor ca. 30jahren wurde das praktiziert ohne größere Schäden. Mitlerweilen bestehen bzw. Enthalten aber viele Bremsanlagen (Zangen, Backen etc.) Aluminium !! Da liegt der Hund begraben.. Kupfer + Aluminium sind verschieden aufgeladen und bilden in Verbindung mit Streusalz eine Chemische Reaktion!! Das heißt das Aluminium löst sich quasi auf!
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt...auf Dauer arbeitest du auf Deutsch gesagt jede neuere Bremsanlage auf !
![[Bild: sigpic18046.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic18046.gif)