28.11.2013, 09:08
Hallo,
mein erster Winter im gebrauchten R57 Cooper S (Baujahr 2009) und ich bekomme Eisbein
Jetzt, bei Temperaturen von -11 Grad merke ich es ganz deutlich: Egal welche Stellung meine Drehknöpfe der Klimaanlage haben, es kommt bei mir aus der Verkleidung der Lenksäule immer ein kalter Luftzug. Die Heizung selber funktioniert, da aus den Luftdüsen vom Armaturenbrett und auch aus dem Luftauslass an den Füßen warme Luft rauskommt.
Nur im Bereich der Kniee ziehts eiskalt, selbst im Stand, also nicht nur bei Fahrtwind. Denke, wenn es eine Dichtung zwischen Lenksäule und Spritzwand ist, dass dann bei zunehmender Geschindigkeit auch der Luftzug steigt, ist aber nicht so.
Hat wer eine Tipp wie ich die Lösung angehen könnte ohne dass ich zum Ende des Winters Athrose durch die Kälte in den Beinen habe.
Danke für die Hilfe!
mein erster Winter im gebrauchten R57 Cooper S (Baujahr 2009) und ich bekomme Eisbein

Jetzt, bei Temperaturen von -11 Grad merke ich es ganz deutlich: Egal welche Stellung meine Drehknöpfe der Klimaanlage haben, es kommt bei mir aus der Verkleidung der Lenksäule immer ein kalter Luftzug. Die Heizung selber funktioniert, da aus den Luftdüsen vom Armaturenbrett und auch aus dem Luftauslass an den Füßen warme Luft rauskommt.
Nur im Bereich der Kniee ziehts eiskalt, selbst im Stand, also nicht nur bei Fahrtwind. Denke, wenn es eine Dichtung zwischen Lenksäule und Spritzwand ist, dass dann bei zunehmender Geschindigkeit auch der Luftzug steigt, ist aber nicht so.
Hat wer eine Tipp wie ich die Lösung angehen könnte ohne dass ich zum Ende des Winters Athrose durch die Kälte in den Beinen habe.
Danke für die Hilfe!