02.12.2013, 19:31
Der entscheidende Unterschied ist wohl die Ströumungsoptimierung. Die verwirbelnde Luft erzeugt Wärme und Wärme möchte man nicht im LLK erzeugen.
Es beginnt mit dem Ein- bzw. Austritt der Ladeluft in den LLK. Der Forge soll einen starken Knick machen und keine "gute" Luftführung haben. Desweiteren ist dieser im Inneren eckig gearbeitet. Dies bedeutet wie auch beim Eintritt Störung der Ladeluft.
Störung der Ladeluft -> zusätzliche Wärme
Beim Wagner, der für pFL und Fl ausgestellt ist, ist das nicht der Fall. Das kann man sich auch gerne selber anschauen. Dieser ist im Ein- bzw. Ausgang und im Inneren rund gearbeitet.
Die schwarze Farbe ist ein netter Nebeneffekt, so wird der LLK unauffällig. Die Qualität hat mich echt überzeugt, ein Einbau wäre auch möglich.
Hier mal die Bilder aus dem Katalog samt Tabelle:
(Originalgröße wegen besserer Lesbarkeit)
![[Bild: pu8u.jpg]](http://imageshack.us/a/img22/2782/pu8u.jpg)
Es beginnt mit dem Ein- bzw. Austritt der Ladeluft in den LLK. Der Forge soll einen starken Knick machen und keine "gute" Luftführung haben. Desweiteren ist dieser im Inneren eckig gearbeitet. Dies bedeutet wie auch beim Eintritt Störung der Ladeluft.
Störung der Ladeluft -> zusätzliche Wärme
Beim Wagner, der für pFL und Fl ausgestellt ist, ist das nicht der Fall. Das kann man sich auch gerne selber anschauen. Dieser ist im Ein- bzw. Ausgang und im Inneren rund gearbeitet.
Die schwarze Farbe ist ein netter Nebeneffekt, so wird der LLK unauffällig. Die Qualität hat mich echt überzeugt, ein Einbau wäre auch möglich.
Hier mal die Bilder aus dem Katalog samt Tabelle:
(Originalgröße wegen besserer Lesbarkeit)
![[Bild: pu8u.jpg]](http://imageshack.us/a/img22/2782/pu8u.jpg)
![[Bild: 6kk3.jpg]](http://imageshack.us/a/img845/2172/6kk3.jpg)