Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Diverse Fehlermeldungen beim R53
#8

feschtag schrieb:Aber wenn ich so nen gequirlte Mist lesen muss, geht mir die Hutschnur hoch!
Trost

Ich bin weder Motorrenbauer noch Techniker, das ist dann wohl eher dein Part.
Was da technisch dahinter steht, interessiert mich genausowenig wie das Geseibel über Turboloch und Konsorten Achselzucken

Auch wenn der Kompressor von Anfang an Druck im Motor haben mag, bringt er es nicht auf die Straße - zumindest nicht beim R53, da merkt man (bzw. ich bei R52JCW+R53) den richtigen Vortieb erst ab ca. 4000 U/min. Und Turboloch hin oder her, beim Turbo presst es mich schon ab 1500 in die Sitze, auch wenn er das theoretisch scheinbar überhaupt nicht darf.

Wenn Du da andere Erfahrungen gemacht hast, ist das schön für dich, ändert aber nichts an meinen Zwinkern

feschtag schrieb:Weiter würde es mich interessieren, warum z.B. VW beim TFSI beides miteinander kombiniert!?

Kompressor zum zügigen Anfahren, um das Turboloch zu umgehen
und später setzt der Turbo ein um nach dem Loch den Ladedruck weiter voranzutreiben!
Oder Turbo für Dampf bei den niedrigen Drehzahlen und Kompressor für die hohen ?

Keine Ahnung!! Frag im VW-Forum, die werden wissen, warum...

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diverse Fehlermeldungen beim R53 - von Dennito - 21.04.2014, 21:33
Diverse Fehlermeldungen beim R53 - von kleinerSchelm - 21.04.2014, 21:44
Diverse Fehlermeldungen beim R53 - von dogcem - 22.04.2014, 10:39
Diverse Fehlermeldungen beim R53 - von Dennito - 22.04.2014, 21:45
Diverse Fehlermeldungen beim R53 - von kleinerSchelm - 22.04.2014, 23:45
Diverse Fehlermeldungen beim R53 - von feschtag - 23.04.2014, 18:59
Diverse Fehlermeldungen beim R53 - von pedro - 23.04.2014, 19:46
Diverse Fehlermeldungen beim R53 - von kleinerSchelm - 23.04.2014, 20:05
Diverse Fehlermeldungen beim R53 - von westbam1 - 23.04.2014, 21:04
Diverse Fehlermeldungen beim R53 - von Dennito - 24.04.2014, 12:59
Diverse Fehlermeldungen beim R53 - von dogcem - 24.04.2014, 13:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand