24.04.2014, 12:59
@westbam1: ich DANKE dir vielmals! Noch immer interessiert es mich nicht wirklich ob es nun ein Kompressor oder Turbo ist, jedoch muss ich @feschtag vollkommen recht geben, ich hatte auch mehrere Autos mit Kompressoren und die gingen auch im unteren Bereich schon gut!
Ausschlaggebend ist das Wort TURBOLOCH!
Ich kann gute also auch nicht so gute Nachrichten berichten:
Habe mir alles nocheinmal angeschaut, Stecker, Verbindungen usw. Gereinigt, neu abgedichtet usw., dabei ist mir aufgefallen (bitte nicht lachen), dass eine Sicherung im Motorraum durch war (eine für die Motorsteuerung), also schnell ausgewechselt und voila, kein Fehler mehr und der Mini zieht schon ab 1500 Umdrehungen gut weg und nicht erst ab 4000 Umdrehungen (Sorry der Seitenhieb musste nochmal sein)
Das ging zwei Tage gut, dann blinkte auf einmal wieder die Motor Kontrollleuchte, diesmal der Fehler P0130 (O2 Sensor Schaltkreis 1 Bank 1)
OBD ran und raus gelöscht, bislang alles Top, nur was ist es wenn es wieder aufleuchtet mit demselbe Fehler?
@kleiner Schelm: ich bin über jeden Rat dankbar der mein Problem betrifft!
Ausschlaggebend ist das Wort TURBOLOCH!
Ich kann gute also auch nicht so gute Nachrichten berichten:
Habe mir alles nocheinmal angeschaut, Stecker, Verbindungen usw. Gereinigt, neu abgedichtet usw., dabei ist mir aufgefallen (bitte nicht lachen), dass eine Sicherung im Motorraum durch war (eine für die Motorsteuerung), also schnell ausgewechselt und voila, kein Fehler mehr und der Mini zieht schon ab 1500 Umdrehungen gut weg und nicht erst ab 4000 Umdrehungen (Sorry der Seitenhieb musste nochmal sein)
Das ging zwei Tage gut, dann blinkte auf einmal wieder die Motor Kontrollleuchte, diesmal der Fehler P0130 (O2 Sensor Schaltkreis 1 Bank 1)
OBD ran und raus gelöscht, bislang alles Top, nur was ist es wenn es wieder aufleuchtet mit demselbe Fehler?
@kleiner Schelm: ich bin über jeden Rat dankbar der mein Problem betrifft!