27.04.2014, 21:25
Also bei meiner Mutti ihren Mini Cooper war es so das sich das Kat Innenleben gelöst hat und quer drin lang dadurch die Abgase nicht ungehindert durchfließen konnten. Fehlermeldung gab es keine man hat es nur gemerkt das er seine Endgeschwindigkeit nicht erreicht hat und Leistung gefehlt hat. Im direkten Vergleich zu meinen hat man das auch gespürt wir haben da so eine spezielle Stelle wo es um die Kurve geht und den Berg hoch da haben glaube ich 25km/h zu meinen gefehlt was Maximum auf der Strecke geht kurz bevor man wieder Bremsen muss .
Diagnose von BMW: die haben den Vorschalldämpfer abgebaut und rein geschaut und haben dann festgestellt das der Kat quer drin liegt
Könnte bei dir auch so sein das das Ding genau vor der Sonde liegt und immer eine Fehler ausgibt.
Wir haben dann den Kat selber gewechselt da uns die Kosten dafür zu hoch war, Ding kostest lächerliche 140€ glaube ich, Das teure dran sind nur die Arbeitskosten da man die Ganze front ( Lüfter ,Kühlmittelbehälter Klima Anlage, Lichter...) abnehmen muss und das dauert
Diagnose von BMW: die haben den Vorschalldämpfer abgebaut und rein geschaut und haben dann festgestellt das der Kat quer drin liegt
Könnte bei dir auch so sein das das Ding genau vor der Sonde liegt und immer eine Fehler ausgibt.
Wir haben dann den Kat selber gewechselt da uns die Kosten dafür zu hoch war, Ding kostest lächerliche 140€ glaube ich, Das teure dran sind nur die Arbeitskosten da man die Ganze front ( Lüfter ,Kühlmittelbehälter Klima Anlage, Lichter...) abnehmen muss und das dauert
![[Bild: sigpic22621.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic22621.gif)