28.04.2014, 09:25
DerFlo schrieb:Ich würde lieber einen Kompressor-R53 mit 150.000 km nehmen, als einen Turbo-R56 mit 50.000 km...
Die gemeinsam mit PSA entwickelte Motorengeneration ist, was Haltbarkeit und Fehleranfälligkeit betrifft, meiner Meinung nach enttäuschend. Und das sage ich als ehemaliger Mini-Fahrer, der zwei R56 (Cooper S und John Cooper Works) über insgesamt knapp sieben Jahre und 180.000 km bewegt hat.
Gruß Flo
Nach den Erfahrungen meiner Bekannten die von R53 auf R56 umgestiegen sind kann ich das was FLO schreibt nur bestötigen...der Kompressormotor schluckt zwar deutlich mehr Sprit aber ist bei "ordentlicher Haltung" (immer schön warm fahren bevor man richtig Stoff gibt" sicher haltbarer als die Turbos

Just my 2 cents
Axel F.
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen
