04.06.2017, 01:25
Anruf am Nachmittag:
"Kannst vorbeikommen, dein Mini ist fertig. Bring Pampers mit."
Freu...also alles stehen & liegen lassen & auf im Schweinsgalopp zum Doc, aber Pampers....
....so ein Laberkopp...
Dort angekommen...
![[Bild: c2821ada5c7f6b4059a5bcc160f83368.jpg]](https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170603/c2821ada5c7f6b4059a5bcc160f83368.jpg)
...siitzt er da & grinst sich einen.
"Das hätte ich auch nicht erwartet. Schlüssel steckt, fahr mal ne Runde, aber Piano, da müssen wir noch mal was runterregulieren."
Na gut, raus aus dem Ort....Landstrasse, weiter Blick & nix los....tja & dann, ich will nicht übertreiben, aber es ist ab etwa 3000U/min deutlich mehr Zug auf der Kette & zwar so deutlich viel mehr, dass kann eigentlich nicht mehr gesund sein, macht allerdings gepaart mit dem neuen Turbopfeifen unglaublich
Laune.
Pampers brauchte ich übrigens nicht, höchstens ein Tempo, zur Beseitigung der Freudentränen.
Bei dem neuen Turbolader handelt es sich um einen optimierten JCW-Lader. Zur Entwicklung wurde mal an anderer Stelle etwas geschrieben, für Interessierte, kopiere ich mal die techn. Spezifikationen hierher, die damals (ist schon ein paar Tage her) vom Doc festgelegt & von einem Fachbetrieb umgesetzt wurden.
[FONT="]- 5-Achs CNC gefrästes AL - Verdichterrad mit modernster Geometrie.[/FONT]
[FONT="]- geänderte Verdichterrückwand[/FONT]
[FONT="]- Verdichtergehäuse mit 47 mm großem Ansaugstutzen am Verdichtereintritt [/FONT]
[FONT="]- Spaltmaßoptimiert[/FONT]
[FONT="]-Turbinenrad[B] mit Cutbackschliff zur Reduzierung vom Abgasgegendruck[/FONT][/B]
[FONT="]- Feinstwuchtung < 10mg mit Schenck CAB 690 Industrie Auswuchtmaschine[/FONT]
So etwas, sollte damit auf jeden nicht mehr passieren.
![[Bild: ff68573628f3fa53c6b559d288b184aa.jpg]](https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170603/ff68573628f3fa53c6b559d288b184aa.jpg)
Also, das Baby rennt wieder, ich würde sogar sagen, besser denn je. Wenn's gut läuft, geht's zeitnah auf einen Prüfstand & nach einer evtl. Anpassung der Software erneut. Jetzt ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich mit dem "normalen" Stage II-Setup keine Messung hab durchführen lassen, denn die einzelnen Ergebnisse wären dann in der Gesamtbetrachtung, natürlich noch interessanter.
Ach so, bei der Gelegenheit gab es auch ein neues SUV. Und zwar ein Originales, allerdings das neue, etwas stabilere, aus dem N18.
Und zu guter letzt, Pflege vom Toto..
...
![[Bild: 4cb49d7ee19e41cde887a858f6bbf4fb.jpg]](https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170603/4cb49d7ee19e41cde887a858f6bbf4fb.jpg)
Hat vorhin auf jeden Fall für große Augen
bei Dir gereicht.
"Kannst vorbeikommen, dein Mini ist fertig. Bring Pampers mit."
Freu...also alles stehen & liegen lassen & auf im Schweinsgalopp zum Doc, aber Pampers....


Dort angekommen...
![[Bild: c2821ada5c7f6b4059a5bcc160f83368.jpg]](https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170603/c2821ada5c7f6b4059a5bcc160f83368.jpg)
...siitzt er da & grinst sich einen.
"Das hätte ich auch nicht erwartet. Schlüssel steckt, fahr mal ne Runde, aber Piano, da müssen wir noch mal was runterregulieren."
Na gut, raus aus dem Ort....Landstrasse, weiter Blick & nix los....tja & dann, ich will nicht übertreiben, aber es ist ab etwa 3000U/min deutlich mehr Zug auf der Kette & zwar so deutlich viel mehr, dass kann eigentlich nicht mehr gesund sein, macht allerdings gepaart mit dem neuen Turbopfeifen unglaublich

Pampers brauchte ich übrigens nicht, höchstens ein Tempo, zur Beseitigung der Freudentränen.

Bei dem neuen Turbolader handelt es sich um einen optimierten JCW-Lader. Zur Entwicklung wurde mal an anderer Stelle etwas geschrieben, für Interessierte, kopiere ich mal die techn. Spezifikationen hierher, die damals (ist schon ein paar Tage her) vom Doc festgelegt & von einem Fachbetrieb umgesetzt wurden.
[FONT="]- 5-Achs CNC gefrästes AL - Verdichterrad mit modernster Geometrie.[/FONT]
[FONT="]- geänderte Verdichterrückwand[/FONT]
[FONT="]- Verdichtergehäuse mit 47 mm großem Ansaugstutzen am Verdichtereintritt [/FONT]
[FONT="]- Spaltmaßoptimiert[/FONT]
[FONT="]-Turbinenrad[B] mit Cutbackschliff zur Reduzierung vom Abgasgegendruck[/FONT][/B]
[FONT="]- Feinstwuchtung < 10mg mit Schenck CAB 690 Industrie Auswuchtmaschine[/FONT]
So etwas, sollte damit auf jeden nicht mehr passieren.
![[Bild: ff68573628f3fa53c6b559d288b184aa.jpg]](https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170603/ff68573628f3fa53c6b559d288b184aa.jpg)
Also, das Baby rennt wieder, ich würde sogar sagen, besser denn je. Wenn's gut läuft, geht's zeitnah auf einen Prüfstand & nach einer evtl. Anpassung der Software erneut. Jetzt ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich mit dem "normalen" Stage II-Setup keine Messung hab durchführen lassen, denn die einzelnen Ergebnisse wären dann in der Gesamtbetrachtung, natürlich noch interessanter.
Ach so, bei der Gelegenheit gab es auch ein neues SUV. Und zwar ein Originales, allerdings das neue, etwas stabilere, aus dem N18.
Und zu guter letzt, Pflege vom Toto..

![[Bild: 4cb49d7ee19e41cde887a858f6bbf4fb.jpg]](https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170603/4cb49d7ee19e41cde887a858f6bbf4fb.jpg)
mrwhite schrieb:Das "HighTech..." Drehdingsbumssieht aber recht smart aus. Das wird ein feines Update.
Hat vorhin auf jeden Fall für große Augen
