03.05.2014, 19:25
YoYoFreakCJ schrieb:Und, Eindruck von den Türen? Ist alles stabil, wackelt nix, geht nix schwerfällig?
erster eindruck der lsd ist gut! schulnote: 2
die optik ist super, die scharniere selber schauen sehr wertig und stabil aus. hab das auch schon "unfreiwillig" getestet. gleich beim 2. öffnen hatte ich bereits das mit dem nach oben öffnen vergessen und die tür mit vollem schwung nach aussen gerissen...

das gefühl beim öffnen der türen ist ein anderes, man merkt da sofort, dass die türen nicht so konzipiert worden sind. man muss irgendwie ein Händchen dafür kriegen, dann klappts öffnen und schliessen sehr gut. die ersten male sah das bei mir sehr unbeholfen, ja fast peinlich aus.

schwerfällig geht nix, kann man mit einem finger aufmachen, allerdings hat mir der werkstattfuzzi gesagt, dass das im winter wegen der kälte anders sein könnte und die tür eventuell nicht von selber geöffnet bleibt.
ich würd das ganze auch entgegen aller meinungen als alltagstauglich betrachten, solange man nicht grad Pensionist ist. dadurch dass man die tür 30° normal nach aussen schwingen kann kommt man auch so leicht aus dem wagen!