04.05.2014, 21:03
Hy @ all 
Zum Mini:
R 56 Hatch JCW
07/ 2008
KM 92000
Neuer Motor bei 89122 km
Hm .... sonst noch was
einfach fragen.
Ich war am Donnerstag beim chipen und er lief wunderbar.
Als ich dann tags drauf von der Arbeit heim fuhr war die Leistung bis 4000 UPM gut (vom chipen mekte ich nichts), aber über 4K tote Hose.
Also bin ich zum Tuner gefahren und habe Ihm das Problem mitgeteilt.Dieser hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und fand einen Eintrag mit "Batteriespannung zu niedrig".
So, den Speicher gelöscht und er ging wieder wie Schmitts Katze.
Als ich Heute um 18 Uhr dann von der Arbeit heimfuhr wieder dasselbe. Fehlerspeicher werd ich die Tage auslesen lassen.
Meine Frage an euch Mini Profi`s ist nun, kann eine niedrige Batteriespannung auf die Motorleistung einfluss nehmen ?
Über ein paar fundierte Antworten würde ich mich freuen.
An die Mod`s
wenn`s im falschen Thread sein sollte, Bitte ins Richtige verschieben.
MFG
ludscha

Zum Mini:
R 56 Hatch JCW
07/ 2008
KM 92000
Neuer Motor bei 89122 km
Hm .... sonst noch was

Ich war am Donnerstag beim chipen und er lief wunderbar.
Als ich dann tags drauf von der Arbeit heim fuhr war die Leistung bis 4000 UPM gut (vom chipen mekte ich nichts), aber über 4K tote Hose.
Also bin ich zum Tuner gefahren und habe Ihm das Problem mitgeteilt.Dieser hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und fand einen Eintrag mit "Batteriespannung zu niedrig".
So, den Speicher gelöscht und er ging wieder wie Schmitts Katze.

Als ich Heute um 18 Uhr dann von der Arbeit heimfuhr wieder dasselbe. Fehlerspeicher werd ich die Tage auslesen lassen.
Meine Frage an euch Mini Profi`s ist nun, kann eine niedrige Batteriespannung auf die Motorleistung einfluss nehmen ?
Über ein paar fundierte Antworten würde ich mich freuen.
An die Mod`s

MFG
ludscha