30.05.2017, 07:38
Ich hänge mich hier mal dran...
Gestern Abend auf einer kleinen Rundfahrt mit unserem R52 ereilte mich dann auch die nette blinkende Leuchte.
Fahrzeug ist ein 2005er R52 Sauger mit 115 Ponys. Umgebungsbedingungen gestern Abend waren städtische Straßen, Außentemperatur um 29 Grad und keine weiteren Verbraucher (nicht mal Radio) an.
Gefahren, alles gut. Angehalten und Motor aus. 15 Minuten später Motor wieder an und ca. 300m gefahren. Motor für ca. 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen, dann wieder losgefahren. Nach ca. 700m bemerke ich ein unwilliges Ruckeln - Leuchte blinkt. An der Ampel im Leerlauf blinkt sie nicht mehr. Weitergefahren - blinkte noch so zwei- bis dreimal bei ca. 2800 Touren. Sonst nichts weiter. Gasannahme recht "unwillig" mit Ruckeln.
Die Zelle ist nagelneu, habe ich vor 4 Wochen erst eingebaut. Der Wagen hat knapp 173kkm gelaufen. Ladespannung wird nachher gemessen.
Aus dem Stegreif und den Erfahrungen mit anderen Autos würde ich auf einen langsam sterbenden Regler tippen. Der kostet als Ersatzteil ja nicht die Welt. Kann mir jemand sagen, ob der von außen zugänglich ist oder muß ich die Lima dafür zerlegen? Andere Diagnosen bzw. Ideen greife ich auch gerne auf. Danke.
Gestern Abend auf einer kleinen Rundfahrt mit unserem R52 ereilte mich dann auch die nette blinkende Leuchte.
Fahrzeug ist ein 2005er R52 Sauger mit 115 Ponys. Umgebungsbedingungen gestern Abend waren städtische Straßen, Außentemperatur um 29 Grad und keine weiteren Verbraucher (nicht mal Radio) an.
Gefahren, alles gut. Angehalten und Motor aus. 15 Minuten später Motor wieder an und ca. 300m gefahren. Motor für ca. 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen, dann wieder losgefahren. Nach ca. 700m bemerke ich ein unwilliges Ruckeln - Leuchte blinkt. An der Ampel im Leerlauf blinkt sie nicht mehr. Weitergefahren - blinkte noch so zwei- bis dreimal bei ca. 2800 Touren. Sonst nichts weiter. Gasannahme recht "unwillig" mit Ruckeln.
Die Zelle ist nagelneu, habe ich vor 4 Wochen erst eingebaut. Der Wagen hat knapp 173kkm gelaufen. Ladespannung wird nachher gemessen.
Aus dem Stegreif und den Erfahrungen mit anderen Autos würde ich auf einen langsam sterbenden Regler tippen. Der kostet als Ersatzteil ja nicht die Welt. Kann mir jemand sagen, ob der von außen zugänglich ist oder muß ich die Lima dafür zerlegen? Andere Diagnosen bzw. Ideen greife ich auch gerne auf. Danke.