12.05.2014, 12:31
Hallo zusammen,
habe es selbst rausgefunden:
Man muss nur 2 Schrauben der Sonnenblende lösen, dann fällt einem das Hartplastik Teil von selbst entgegen - es ist NICHTMAL an die A-Säule geclipst oder sonstiges.
Die ganze Verkleidung aus Hartplastik liegt einfach nur so am A-Säulen Blech an und wird von den 2 Schrauben oben gehalten......
Da brauch ich mich wundern, das beide Seiten sich mehrere Milimeter hin- und herschieben lassen und es ständig rappelt und vibriert.
Ist schon spannend, daß man bei eine 37.000€ Premium Kleinwagen erstmal mit selbstklebendem Moosgummi dafür sorgen muss, daß es ruhig ist.
Loses Hartplastik auf Metall MUSS rappeln mit der Zeit..... UNGLAUBLICH, was Mini/BMW für einen Qualitätsanspruch bei den Verkaufspreisen manchmal hat.......
Auch das ständige gekaaaatsche und geknarre, wenn die Plastik-A Säulenverkleidung bei Bodenwellen am Armaturenbrett schrabbt habe ich mit Krytox-Schmiermittel (gibts bei VW für das EOS-Faltdach geknarre) habe ich weg bekommen.
(Seitdem ich die Türgriffe innen an den Zusammensetzungs-Stellen damit behandelt habe, knarren und knistern die auch nicht mehr bei jeder Türbetätigung - ebenso die Mittelarmlehne)
habe es selbst rausgefunden:
Man muss nur 2 Schrauben der Sonnenblende lösen, dann fällt einem das Hartplastik Teil von selbst entgegen - es ist NICHTMAL an die A-Säule geclipst oder sonstiges.
Die ganze Verkleidung aus Hartplastik liegt einfach nur so am A-Säulen Blech an und wird von den 2 Schrauben oben gehalten......
Da brauch ich mich wundern, das beide Seiten sich mehrere Milimeter hin- und herschieben lassen und es ständig rappelt und vibriert.
Ist schon spannend, daß man bei eine 37.000€ Premium Kleinwagen erstmal mit selbstklebendem Moosgummi dafür sorgen muss, daß es ruhig ist.
Loses Hartplastik auf Metall MUSS rappeln mit der Zeit..... UNGLAUBLICH, was Mini/BMW für einen Qualitätsanspruch bei den Verkaufspreisen manchmal hat.......
Auch das ständige gekaaaatsche und geknarre, wenn die Plastik-A Säulenverkleidung bei Bodenwellen am Armaturenbrett schrabbt habe ich mit Krytox-Schmiermittel (gibts bei VW für das EOS-Faltdach geknarre) habe ich weg bekommen.
(Seitdem ich die Türgriffe innen an den Zusammensetzungs-Stellen damit behandelt habe, knarren und knistern die auch nicht mehr bei jeder Türbetätigung - ebenso die Mittelarmlehne)