Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R50-Chromgrill abmontieren und R53-Wabengrill ran

Ohh gar nicht gesehen - danke für eure Posts und Bilder! Top

CeAD510, ich habe den alten Grill auch so raus"geschnitten", nachdem ein paar Stifte sowieso von alleine abgebrochen sind. Mir war aber von vornerein klar, dass man den Grill wohl kein zweites Mal verwenden kann, wenn die Stifte so zerfressen sind.

Wie Ma-Tze schon sagte, ich fand die Montage vom neuen Grill auch schwierig. Die selbstschneidenden Muttern bezwecken an den Stiften vom Grill kaum etwas. Diese sind kreuzförmig und geben kaum Halt bzw. kaum Grundlage zum Gewindeschneiden. Find ich ein bisschen komisch und schade. Die Scheibchen schlackerten nur umher, aber bei manchen hat es besser geklappt. Ich habe daraufhin die Lücken zwischen Muttern/Unterlegscheibe mit Heisskleber gefüllt.

Danke Totolino. Gut zu wissen, dass der untere Teil passt. Da wollte ich nämlich als Nächstes bei. Wenn ich das Teil lose habe, kann ich Alt und Neu ja miteinander vergleichen.

Edit: Ich bin fertig!
Den unteren Teil fand ich einfacher. Die untere Strebe ging sehr schnell und völlig ohne Kratzer. Die obere Strebe mit der Klebe war zwar schwieriger, weil man da sehr leicht den Lack an der Vertiefung zerkratzen konnte (beim Heraushebeln und Wegziehen auch Richtung Boden ziehen), aber wenn man erstmal eine Ecke zu fassen hat, kann man es mit Föhn immer weiter abziehen.

Und ja, das komplette neue Unterteil hat wie angegossen reingepasst. Die Ecken stehen auch nicht über, wie ich erst vermutet hab.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand