18.05.2014, 22:29
So, 2 Wochen nach meinem letzten Defekt ist mein Mini nun wieder krank... 
Ich bin heute morgen kurz für ein paar Erledigungen in die Stadt gefahren.
Als ich losfuhr, hatte ich schon das Gefühl, dass keine Leistung da ist.
Durch den Verkehr hatte ich aber nicht die Möglichkeit, das zu überprüfen.
Auf dem Rückweg stand ich dann wieder im Stau und nachdem er sich aufgelöst hatte, konnte ich zum ersten Mal stärker Gas geben.
Plötzlich ging die gelbe halb ausgefüllte Motorkontrolleuchte an und nun merkte man auch, dass die Leistung weg war.
Leerlauf ist allerdings völlig normal...
Beim Termin vor 2 Wochen meinte der BMW-Serviceberater schon, das der Mechaniker Benzingeruch beim Starten bemerkt hatte und einen Defekt der HDR vermutet.
Da ich dies allerdings NICHT bemerkt hatte, ließ ich nichts unternehmen.
Seltsam finde ich nur, dass der Motorstart und Leerlauf eigentlich ganz normal wie immer ist...
Werde den Wagen morgen wieder bei BMW auf den Hof stellen.
Hoffentlich ist es schnell erledigt. Am Wochenende solls zum ersten Mal an den Ring gehen...
Falls jemand Hinweise hat: Gerne.
Über das Ergebnis berichte ich dann hier.
Gruß
-Tim

Ich bin heute morgen kurz für ein paar Erledigungen in die Stadt gefahren.
Als ich losfuhr, hatte ich schon das Gefühl, dass keine Leistung da ist.
Durch den Verkehr hatte ich aber nicht die Möglichkeit, das zu überprüfen.
Auf dem Rückweg stand ich dann wieder im Stau und nachdem er sich aufgelöst hatte, konnte ich zum ersten Mal stärker Gas geben.
Plötzlich ging die gelbe halb ausgefüllte Motorkontrolleuchte an und nun merkte man auch, dass die Leistung weg war.
Leerlauf ist allerdings völlig normal...
Beim Termin vor 2 Wochen meinte der BMW-Serviceberater schon, das der Mechaniker Benzingeruch beim Starten bemerkt hatte und einen Defekt der HDR vermutet.
Da ich dies allerdings NICHT bemerkt hatte, ließ ich nichts unternehmen.
Seltsam finde ich nur, dass der Motorstart und Leerlauf eigentlich ganz normal wie immer ist...
Werde den Wagen morgen wieder bei BMW auf den Hof stellen.
Hoffentlich ist es schnell erledigt. Am Wochenende solls zum ersten Mal an den Ring gehen...
Falls jemand Hinweise hat: Gerne.

Über das Ergebnis berichte ich dann hier.
Gruß
-Tim