22.05.2014, 08:12
Ich hab zwar kein B14 sondern ein Street-Comfort, aber auch 18" mit ET52. Auch hier waren Distanzscheiben angeraten.
Da ich unbedingt welche mit Mittenzentrierung haben wollte, hatte ich mich für 15mm von H&R entschieden. Vorne klappt das auch super, aber hinten passte die Kompination aus Gewindefahrwerk mit Tieferlegung, Distanzscheiben und ET52 nicht mehr. Auf langen Bodenwellen auf der Autobahn und in buckeligen Kurven schliff die Reifenflanke innen am Kotflügel. Häßlich ... hinten habe ich jetzt gegen 8mm Distanzscheiben SSC drauf.
Die Kombi fahre ich so auch im Winter mit 17" und ET48.
=> Wenn Du mit dem B14 auch deutlich tiefer willst, dann nimm 5mm von H&R oder 8mm von SSC ohne Mittenzentrierung. Die vorhandene Mittenzentrierung der Nabe reicht dafür aus.
Da ich unbedingt welche mit Mittenzentrierung haben wollte, hatte ich mich für 15mm von H&R entschieden. Vorne klappt das auch super, aber hinten passte die Kompination aus Gewindefahrwerk mit Tieferlegung, Distanzscheiben und ET52 nicht mehr. Auf langen Bodenwellen auf der Autobahn und in buckeligen Kurven schliff die Reifenflanke innen am Kotflügel. Häßlich ... hinten habe ich jetzt gegen 8mm Distanzscheiben SSC drauf.
Die Kombi fahre ich so auch im Winter mit 17" und ET48.
=> Wenn Du mit dem B14 auch deutlich tiefer willst, dann nimm 5mm von H&R oder 8mm von SSC ohne Mittenzentrierung. Die vorhandene Mittenzentrierung der Nabe reicht dafür aus.
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