23.05.2014, 11:20
Harri schrieb:Schätze das die längere Kette zur Verschiebung der Ventilöffnungszeiten führt. Wird die Verbrennung nicht mehr richtig unter Verschluss gehalten, werden die Ventile heißer als normal. Evtl. kommt auch was Abgas in den Einlass.![]()
Jedenfalls kommt das Gemisch beim Einlass an den heißen Ventilen vorbei. Und je heißer die sind, desto eher lagert sich z.B. Öl ab, dass bei Hitze verklumpt. Aber ich bin kein Fachmann, nur Theoretiker ...
Leider kommt da kein Gemisch an den Ventilen vorbei, sonst hätten wir das Problem auch nicht und die Einlassventile wären sauber. Beim N14/18 wird direkt in den Brennraum eingespritzt. Die Ablagerungen kommen von den Öldämpfen aus Kurbelgehäuse und Turbolader. Das hat aber auch nix mit den veränderten Steuerzeiten durch eine gelängte Kette zu tun.
Die Schnodder, die sich auf den Ventilen abgelagert hat, kann man aber ablösen und absaugen und als Grillanzünder verwenden.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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