26.05.2014, 17:18
Also wenn ich das richtig sehe, dann erkenne ich da eine Schlauchschelle als Befestigung des Öldruckschlauches am Anschluss Adapterplatte.
Bei solch einer Verbindung sträuben sich mir die Nackenhaare
,
dann womöglich noch die Billigsten welche es gab.....
Als Notbehelf würde ich mir mal vernünftige ABA-Schlauchschellen besorgen.
Breite mind.9mm.
Wenn die Werkstatt versucht die Nachzuziehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Überdrehens größer, als das sie das vernünftig hinbekommen....
Die Dichtringe zwischen Ölfiltergehäuse und Platte bekommst Du bei BMW, glaube kaum das es spezielle Ringe sind.
Nr.6:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile...kid=104712
Die Dichtringe an den Hohlschrauben sollten M22 (
) sein und die bekommst Du im Net, oder halt andere Größen.
Ne vernünftige Lösung würde dann so aussehen:
http://www.ebay.de/itm/Mocal-Olkuhler-Ei...35a9328e56
oder so:
http://www.ebay.de/itm/Burstflow-Univers...3ce0d2cae5
oder so:
http://www.ebay.de/itm/Ol-Kuhler-Einbaus...3ce1cd9a6c
Wie kommen die auf die Vermutung mit der neuen Pumpe ...
Gruß Stefan
Bei solch einer Verbindung sträuben sich mir die Nackenhaare

dann womöglich noch die Billigsten welche es gab.....
Als Notbehelf würde ich mir mal vernünftige ABA-Schlauchschellen besorgen.
Breite mind.9mm.
Wenn die Werkstatt versucht die Nachzuziehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Überdrehens größer, als das sie das vernünftig hinbekommen....
Die Dichtringe zwischen Ölfiltergehäuse und Platte bekommst Du bei BMW, glaube kaum das es spezielle Ringe sind.
Nr.6:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile...kid=104712
Die Dichtringe an den Hohlschrauben sollten M22 (

Ne vernünftige Lösung würde dann so aussehen:
http://www.ebay.de/itm/Mocal-Olkuhler-Ei...35a9328e56
oder so:
http://www.ebay.de/itm/Burstflow-Univers...3ce0d2cae5
oder so:
http://www.ebay.de/itm/Ol-Kuhler-Einbaus...3ce1cd9a6c
Wie kommen die auf die Vermutung mit der neuen Pumpe ...

Gruß Stefan