26.05.2014, 17:54
Moin!
Das H/K habe ich im Mini noch nicht gehört. Es war das etwas bessere "HiFi"-System drin. Da kann das H/K nur besser sein.... hoffe ich.
Wenn du 4-Ohm Lautsprecher verwendest, bringt das schon mal eine Menge IMHO - ist aber je nach Anspruch nicht perfekt.
Was würde ich jetzt anders machen?
Abhängig vom Budget gibt's natürlich vieeeeel Luft nach oben!
Die Tweeter in der A-Säule würde ich das nächste Mal auch tauschen. Für die den nötigen Druck würde ich auch noch einen Verstärker verbauen und ggf. einen kleinen Sub in der Reserveradmulde.
Im Vergleich zu meinen anderen Autos: DAB-Radio bringt eine Menge beim Sound (sauber, kristallklar), ebenso der digitale Link für deinen Musikplayer. Aber das kann je nach Basis eine größere Aktion werden.
Das H/K habe ich im Mini noch nicht gehört. Es war das etwas bessere "HiFi"-System drin. Da kann das H/K nur besser sein.... hoffe ich.
Wenn du 4-Ohm Lautsprecher verwendest, bringt das schon mal eine Menge IMHO - ist aber je nach Anspruch nicht perfekt.
Was würde ich jetzt anders machen?
Abhängig vom Budget gibt's natürlich vieeeeel Luft nach oben!
Die Tweeter in der A-Säule würde ich das nächste Mal auch tauschen. Für die den nötigen Druck würde ich auch noch einen Verstärker verbauen und ggf. einen kleinen Sub in der Reserveradmulde.
Im Vergleich zu meinen anderen Autos: DAB-Radio bringt eine Menge beim Sound (sauber, kristallklar), ebenso der digitale Link für deinen Musikplayer. Aber das kann je nach Basis eine größere Aktion werden.
schommer schrieb:Hallo zusammen!
An den Einbau-Berichts-Ersteller: Hast du denn vorher das H/K-System verbaut gehabt?
Ich hab zur Zeit einen gebrauchter Roadster im Auge, der aber kein H/K hat, sondern nur das Navi mit integriertem Radio.
Bringt der tausch der Lautsprecher viel oder muss ich da umfangreicher tätig werden?
Hab zur Zeit in meinem R57 das H/K verbaut und da ist noch seeeeehr viel Luft nach oben!
Viele Grüße
Steph
2008 Mini Clubman JCW Midnight Black - 2014 Jaguar XF Sportbrake S Ultimate Black - 2013 Seat Leon FR DSG 180PS