27.05.2014, 12:17
Hallo patrick,
ich fahre auch einen one r56 (5 jahre alt) und kämpfe seit knapp 2 jahren ebenfalls mit zündaussetzer auf zylinder 1 (kurz nach dem start wenn der motor noch kalt ist). Wenn es nur um die warmlaufphase des motors gehen würde, könnte ich wahrscheinlich noch ein auge zudrücken. Was mich aber auch beim warmgefahrenen motor permanent stört, ist dieses ungesunde motorgeräusch zwischen 1800 und 2300 umdrehungen (dröhnend,brummig rasselnd) und der spürbare leistungseinbruch in diesem drehzahlbereich. Da hab ich dann das gefühl, mit knapp 20 ps unterwegs zu sein. Ab 2500 umdrehungen läuft der motor dann wieder normal. Bin deswegen schon 4 mal in der bmw niederlassung gewesen. Kein einziges mal konnte mir eine diagnose genannt werden, obwohl ich jedesmal von mir aus die valvetronic als möglich problemursache angesprochen habe.
Ich fahre hauptsächlich stadtverkehr,schalte relativ früh und bewege mich deshalb häufig in dem brummig dröhnenden bereich um 2000 umdrehungen.
Mir wurde von bmw empfohlen einfach weiter zu fahren, bis mal ein 'grösseres' problem auftritt. Das mach ich nun seit 2 jahren. Es ist nicht besser aber auch nicht schlechter geworden.
Meine fragen:
Hast du auch dieses phähnomen (dröhnen und leistungseinbruch
Wodurch entsteht bei dir der 'leidensdruck' eine reparatur durchführen zu müssen?
ich fahre auch einen one r56 (5 jahre alt) und kämpfe seit knapp 2 jahren ebenfalls mit zündaussetzer auf zylinder 1 (kurz nach dem start wenn der motor noch kalt ist). Wenn es nur um die warmlaufphase des motors gehen würde, könnte ich wahrscheinlich noch ein auge zudrücken. Was mich aber auch beim warmgefahrenen motor permanent stört, ist dieses ungesunde motorgeräusch zwischen 1800 und 2300 umdrehungen (dröhnend,brummig rasselnd) und der spürbare leistungseinbruch in diesem drehzahlbereich. Da hab ich dann das gefühl, mit knapp 20 ps unterwegs zu sein. Ab 2500 umdrehungen läuft der motor dann wieder normal. Bin deswegen schon 4 mal in der bmw niederlassung gewesen. Kein einziges mal konnte mir eine diagnose genannt werden, obwohl ich jedesmal von mir aus die valvetronic als möglich problemursache angesprochen habe.
Ich fahre hauptsächlich stadtverkehr,schalte relativ früh und bewege mich deshalb häufig in dem brummig dröhnenden bereich um 2000 umdrehungen.
Mir wurde von bmw empfohlen einfach weiter zu fahren, bis mal ein 'grösseres' problem auftritt. Das mach ich nun seit 2 jahren. Es ist nicht besser aber auch nicht schlechter geworden.
Meine fragen:
Hast du auch dieses phähnomen (dröhnen und leistungseinbruch
Wodurch entsteht bei dir der 'leidensdruck' eine reparatur durchführen zu müssen?