02.06.2014, 10:52
Klar,
der Turbo dreht ja (bis zum Tode) einfach immer schneller, je mehr Abgase kommen..........die Todesspirale setzt ein :
Mehr Abgase -> mehr Ansaugdruck/Luft -> mehr Sprit (Über LMM oder Lambdasonde)
ergibt : noch mehr Abgase ............ s.O.
beim Kompressor geht das nicht, die Drehzahl hängt von der Kurbelwellendrehzahl ab, mehr Luft gibts also höchstens bei höherer Drehzahl.............oder geändertem Pulley
ciao
Ludo
der Turbo dreht ja (bis zum Tode) einfach immer schneller, je mehr Abgase kommen..........die Todesspirale setzt ein :
Mehr Abgase -> mehr Ansaugdruck/Luft -> mehr Sprit (Über LMM oder Lambdasonde)
ergibt : noch mehr Abgase ............ s.O.
beim Kompressor geht das nicht, die Drehzahl hängt von der Kurbelwellendrehzahl ab, mehr Luft gibts also höchstens bei höherer Drehzahl.............oder geändertem Pulley

ciao
Ludo