09.07.2014, 21:09
Flat schrieb:Was ist denn das für ein Megablödsinn , ich fass es nicht .....
Die Zahlen sind die Viscositätsspanne die das Mehrbereichsöl abdeckt.
Kalt fliesst es wie ein 5er Einbereichsöl , heiss ( 100Grad Messtemperatur ) wie ein 50er Einbereichsöl bei gleicher Temperatur.
Das ist alles was es dazu zu sagen gibt.
Deine tasächliche Öltemperatur im Betrieb ist etwa 90 - 120 Grad , je nach schwere des Gasfusses und den Gegebenheiten .
Öle mit der (kalt)Viscosität "0" werden von den Herstellern verwendet , damit die (massiv gelogenen) Spritverbrauchswerte etwas besser eingehalten werden(können...ha ha ha )
Yo ganz ruhig, musst ja nicht gleich "Arschloch" sagen...
Mir würde es erzählt von einem gelernten Auto Mechaniker der sogar bei BMW gelernt hat, da ich der Aussage auch nicht getraut habe hab ich erstmal hier gefragt...