17.02.2005, 17:11
@feschtag
dass ich die ates innerhalb von 2.000km verglüht habe stimmt, bedarf aber einer erklärung:
ich habe auf einer bremsenmordenden rennstrecke probiert, wie lange ich fahren kann, ohne dass die bremsleistung nachgibt. nachdem mit der serienbremse es nach 8 runden à 2,9km bergab ging, konnte ich mit der kombi stahlflex, ate powerdisks & -pads + ate racing blue eine halbe stunde ohne größe veränderung des bremsverhaltens fahren (die reifen bauten deutlich stärker ab!). leider erhitzte sich die kombi so stark, dass die beläge verglasten und nach einem tag rennstrecke abgefahren waren, die scheiben überhitzt und die bremskolbenmanschetten geschmolzen waren.
DAS ist aber ein betriebszustand, den man auch bei übelster pässejagd fast nicht hinbekommt. du kannst der ate kombi voll vertrauen!
...um das ganze noch weiter zu relativieren: mein patenonkel in seinem E46 M3 cabrio hat ähnliches probiert und die komplette anlage für über 2.500,- verglüht!
dass ich die ates innerhalb von 2.000km verglüht habe stimmt, bedarf aber einer erklärung:
ich habe auf einer bremsenmordenden rennstrecke probiert, wie lange ich fahren kann, ohne dass die bremsleistung nachgibt. nachdem mit der serienbremse es nach 8 runden à 2,9km bergab ging, konnte ich mit der kombi stahlflex, ate powerdisks & -pads + ate racing blue eine halbe stunde ohne größe veränderung des bremsverhaltens fahren (die reifen bauten deutlich stärker ab!). leider erhitzte sich die kombi so stark, dass die beläge verglasten und nach einem tag rennstrecke abgefahren waren, die scheiben überhitzt und die bremskolbenmanschetten geschmolzen waren.
DAS ist aber ein betriebszustand, den man auch bei übelster pässejagd fast nicht hinbekommt. du kannst der ate kombi voll vertrauen!
...um das ganze noch weiter zu relativieren: mein patenonkel in seinem E46 M3 cabrio hat ähnliches probiert und die komplette anlage für über 2.500,- verglüht!