13.07.2014, 00:19
Ja, es gleitet ein wenig ab. Vor allem sollte man zwischen Fahrwerkseinstellung und Achsgeometrie unterscheiden! Oder klar machen, was genau gemeint ist.
Von Berufswegen habe ich sehr viel mit Fahrwerken/ Achsgeometrie und deren Einstellung zu tun.
Am GP hat man hinsichtlich der Fahrwerkeinstellung keine Optionen, ausser die Höhe (negativ Federweg) zu verstellen.
An der Achsgeometrie geht da schon mehr. Je nach persönlichem Geschmack oder Fahrkönnen, kann man das gesamte Verhalten des Autos extrem verändern. Leider neigen immer viele dazu, sich Werte einstellen zu lassen (nicht auf eine Auto-Marke bezogen) mit denen ein Profi schneller fahren könnte, sie selbst aber nicht.
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Von Berufswegen habe ich sehr viel mit Fahrwerken/ Achsgeometrie und deren Einstellung zu tun.
Am GP hat man hinsichtlich der Fahrwerkeinstellung keine Optionen, ausser die Höhe (negativ Federweg) zu verstellen.
An der Achsgeometrie geht da schon mehr. Je nach persönlichem Geschmack oder Fahrkönnen, kann man das gesamte Verhalten des Autos extrem verändern. Leider neigen immer viele dazu, sich Werte einstellen zu lassen (nicht auf eine Auto-Marke bezogen) mit denen ein Profi schneller fahren könnte, sie selbst aber nicht.
#31
JCW GP2