MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Fahrwerkseinstellung am GP R56
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo zusammen,

ich habe vor das Fahrwerk an meinem GP ein wenig runterzudrehen.
Vor allem geht es mir darum, dass er hinten weiter runterkommt, weil das Heck für meinen Geschmack einfach viel zu hoch ist.

Wenn ich mir die Originaleinstellung (Fahrwerk ganz oben), dann hat er eine leichte Keilform (vorne tiefer als hinten). Könnte natürlich Absicht sein, um mehr Gewicht auf der Vorderachse zu haben wegen dem Frontantrieb.

Sollte man das Verhältnis von vorne zu hinten auf jeden Fall beibehalten? Sprich, wenn ich hinten 15mm tiefer gehe, muss ich vorne auch um 15mm runterdrehen?

Danke schon mal für eure Meinungen & Hilfe!

Gruß Tobi
Ist mir bei meinem leider auch schon aufgefallen und will ich nochmals ändern. Habe rundum ca. 5 mm Restgewinde und er ist hinten höher als vorne.

Eigentlich sagt man ja eher umgekehrt (Hängearsch) wenn man etwas mehr Heck Action will.
In der Bedienungsanleitung ist die tiefste "zugelassene" Einstellung beschrieben. Ich habe den einfach so weit runtergedreht und es ist noch alles gut - dennoch ist der Works meiner Frau mit KW V1 Fahrwerk tiefer ...
Bilder in meiner Galerie und hier http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=63273
minti schrieb:In der Bedienungsanleitung ist die tiefste "zugelassene" Einstellung beschrieben.

Kannst du mir sagen, auf welcher Seite ich das finde?
Genau nach sowas hab ich nämlich gesucht...
Ist mir beim Durchblättern der Handbücher auch nicht aufgefallen. Aber werde es nochmals genauer ansehen. Wink

Bei deinem sieht es von der Höhe auf jeden Fall gut aus. Sollte bzgl. Felgen ja keinen Unterschied machen (da du ja Ultras montiert hast). Sieht sogar eher nach ganz leichtem "Hängearsch" aus. Naja, wenn die Stahlflexleitungen montiert werden schaue ich mir nochmals das Restgewinde an.

Gruss Marc
Mister_S schrieb:Kannst du mir sagen, auf welcher Seite ich das finde?
Genau nach sowas hab ich nämlich gesucht...

Beim GP ist eine Zusatzanleitung dabei - da steht es drin. Dünnes Heftchen.
Die dicke Bedienungsanleitung ist Standard und gilt für alle R56er Hatch.
Hat jemand da auch ne verlässliche Aussage bezüglich Gewährleistung bei runter gedrehtem Fahrwerk auf die betroffenen Teile ?
Also wenn gemäss Minti im Handbuch steht wie stark man max. runterdrehen kann dann dürfte dies deine "verlässliche Aussage" sein, oder nicht?
Naja es heißt ja das es nur im Straßen Verkehr nicht zugelassen ist , nicht das es verboten ist ! Zwischen nicht zugelassen und Gewährleistungsverlust liegt ja n großes Stück
whitebox-s schrieb:Naja es heißt ja das es nur im Straßen Verkehr nicht zugelassen ist , nicht das es verboten ist ! Zwischen nicht zugelassen und Gewährleistungsverlust liegt ja n großes Stück

Wenn man sich im Rahmen der Bedienungsanleitung bewegt?
Seiten: 1 2 3 4 5