13.07.2014, 11:56
CoolDriver schrieb:Du hast also die LED Tagfahrleuchten ?
Hast Du auch das zusätzliche Steuergerät verbaut (welches meines Wissens nach dabei ist ?). Falls ja, wie lange dauert es und was ist im Set dabei ?
Gugge er hier
Im Set sind Kabelbaum. Blackbox, Leuchten. Plus Kleinkram wie Klebeband und Strapse. Und eine falsche Einbauanleitung (Steckerbelegung am FRM)
Die grundsätzliche Einbauthematik am besten im verlinkten thread verfolgen/ergänzen.
Dein Sonderfall in Sachen Umrüstg "von Null auf LED" ist hier als Sonderfall natürlich gut aufgehoben
Nachtrag:
Je nach dem, ob Du perfektionistisch oder pragmatisch unterwegs bist, wäre folgender Gedankengang vielleicht brauchbar:
- Nebelscheinwerfer braucht keine Sau
- Das reduziert die notwendigen Versorgungsspannungen/Signale am Einbauort der TFL auf Standlicht und TFL
- Die einzige Signalleitung vom FRM zum TFL-Steuegerät ist eine ungeschirmte, einadrige Strippe. Also garantiert kein Bus, sondern eher 12V da/nicht da für die Umschaltung Abblendlicht/TFL
- Fazit: Auf Nebler verzichten, Umschaltung TFL über die +12V des Fahrlichts über ein simples Relais realisieren.
Dreizylinder schrieb:Aber...die Tagfahrlichtfunktion geht nicht. Liegt es daran, dass wir die automatische Fahrlichtsteuerung nicht haben?Hört sich so an, als wenn Du nach der BMW-Einbauanleitung vorgegangen wärst. Wenn, dann war DAS der Fehler
Rest (richtiger Anschluß am FRM) im o.a. thread.