13.07.2014, 13:52
@Oldie: ..ich gebe zu bedenken: Versuch macht kluch
Alternativ einfach dumm stellen oder ein nettes Mädel mit dem MINI zum TÜV schicken. Das, was vorher funktionierte, ist ja immer noch funktionsfähig.
@Cooldriver: Das mit dem Relais war nur eine Idee, um (vielleicht...) komplett ohne FRM-Anzapfung und Codierung auszukommen. +12V Abblendlicht auf ein Relais geben und die +12V TFL einfach über einen AUS-Kontakt schleifen. Dann die Steuerleitung der TFL-Box einfach auf Plus oder Masse. Hätte ich den TFL-Satz noch hier liegen, wäre das in 5min ausprobiert.
Vielleicht klappt das auch über den FRM-Anschluss und OHNE Nebler, wäre ja möglich. Nach Murphy aber garantiert nicht
@Dreizylinder: Stromdiebe kannst Du für den Zweck nehmen; ist ja trocken dort und nur eine Signalleitung. Quetschverbinder nur dann, wenn Du auch eine professionelle Quetschzange hast. Sonst kannste gleich verdrillen.
Alternativ einfach dumm stellen oder ein nettes Mädel mit dem MINI zum TÜV schicken. Das, was vorher funktionierte, ist ja immer noch funktionsfähig.
@Cooldriver: Das mit dem Relais war nur eine Idee, um (vielleicht...) komplett ohne FRM-Anzapfung und Codierung auszukommen. +12V Abblendlicht auf ein Relais geben und die +12V TFL einfach über einen AUS-Kontakt schleifen. Dann die Steuerleitung der TFL-Box einfach auf Plus oder Masse. Hätte ich den TFL-Satz noch hier liegen, wäre das in 5min ausprobiert.
Vielleicht klappt das auch über den FRM-Anschluss und OHNE Nebler, wäre ja möglich. Nach Murphy aber garantiert nicht
@Dreizylinder: Stromdiebe kannst Du für den Zweck nehmen; ist ja trocken dort und nur eine Signalleitung. Quetschverbinder nur dann, wenn Du auch eine professionelle Quetschzange hast. Sonst kannste gleich verdrillen.