16.07.2014, 12:21
ingo#31 schrieb:Rate mal mit Rosenthal......
warum wird geantwortet, wenn man dem Fragesteller keine richtige Antwort geben kann? Post's sammeln?.....
Wenn man vollen Pedaldruck hat, liegt es NIE an der Bremsflüssigkeit!
Es sind die Beläge die diese Verhalten verursachen. (ob nun durch zu hohe temp. oder falscher Reibwert) Bremsbelag Fading!
Wenn beim bremsen das Pedal seeeehr lang und weich wird (und dabei noch "Restbremsleistung" generiert wird), dann ist das Bremsflüssigkeits Fading.
Kann mir in seinem Fall- das ist doch eher eine "günstig Big Brake" die V-Maxx- vorstellen, dass die Belagqualität nicht die höchste ist.
#31
na dann lies mal #14
Cappo schrieb:Ja aber das hat weniger mit dem Siedepunkt der Bremsflui zu tun. Deshalb wechseln eigentlich alle beim Umbau auf eine größere Bremse auf eine Racing mit höherem Sidepunkt. Wenn dir die Flüssigkeit kocht dann drückst du zuerst die entstehenden Luftblasen zusammen, und das verlängert den Pedaldruck enorm.
Ob das nun dein Problem ist kann ich nicht sagen...liegt aber Nahe!!
..erst danach hab ich gelesen dass er DEFINITIV keinen längeren Pedalweg hat. Posts sammeln


![[Bild: sigpic18046.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic18046.gif)