16.07.2014, 19:38
Raal schrieb:Wichtig ist immer eine gute Mischung zwischen Belag und Scheibe.
Die besten Beläge kommen von Endless. Wenn es etwas günstiger sein soll, dann Beläge von PFC. Vorteil bei den Endless, extrem Bremsscheiben schonend und halten fast 3 mal so lange wie andere Beläge.
Endless sind gut, den Preis der dafür verlangt wird, aber nicht wert. Irgendwie hat es sich eingebürgert- Endless= 3 mal länger. das trifft nicht zu! Nur die Langstreckenbeläge (MA45B ES88G usw.) halten wirklich sehr sehr lange. Die anderen Mischungen sind auch gut, können aber keine Wunder vollbringen.
PFC scheinen wohl sehr viel Wärme zu erzeugen- hab sie aber selber noch nicht gefahren. PFC 08 wäre für mich interessant. Hat den schon jemand mal getestet?
Das wichtigste- das schreibst du ja selbst- die Kombination zwischen Belag und Scheibe muss passen. (Marken unabhängig)
Ein Bekannter von mir fährt die Vmaxx Bremse (als 330 mm) auf einem Abarth (>195 PS) und hat die letzten Trackdays mit den EBC NDX gefahren. Die sollen darauf ganz gut funktionieren und sehr wenig Verschleiss haben. Trotzdem, EBC..... für mich nie wieder.
JCW GP2